Analog Master Service - wie klingt der?

  • Ersteller adrachin
  • Erstellt am
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.05.14
Beiträge
10.477
Kekse
26.958
Ort
Blauen
Hallo allerseits,

über den Postkasten ist mir ein Hinweis zu einem neuen Master Service zugetragen worden. Besonderheit, human powered, also Menschen, die da sitzen und das machen. Mit analog Equipment.

https://analogmastering.com/

Hier das Ergebnis des Testlaufes:

Master:



Mix:



Mich interessiert wie ihr den Master findet.

Artist:

image_58.jpg


Die Dateien sind Lautstärke und Lautheit angegleicht.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein interessanter Service, danke fürs vorstellen.

Beim schnellen reinhören über meine Focal Listen Professional Kopfhörer klang der Master aufgeräumter und etwas polierter und alles mehr Vorne.
also mir gefällts was er gemacht hat (y)

Ist gleich in meine Bookmarks gewandert, man weiss ja nie ob und wann man sowas braucht
 
Der Master ist auch für mich ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Er hat für mich vor allem ein gewisses Quäkpotential so um 1 kHz bereinigt, das vor allem das Klavier dominieren läßt.
Das Klavier klingt im Mix für mich sehr anstrengend, das ist nun viel angenehmer. (Auf dem Klavier ist irgendein Kompressor, gegen den kann natürlich kein Master etwas tun)
In den tiefen Mitten hat er wohl auch ein wenig aufgeräumt.
Oben herum ist es mir aber schon zu spitz/präsent an einigen Stellen (Sänger, Drums).

Gut gemacht, insgesamt. Das ginge meines Erachtens aber auch mit digitalen Mitteln ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben