Analog oder Digital?

wenn Du high-end-spielzeug willst, musst Du leider auch entsprechend viel geld ausgeben.
 
sie haben mich falsch verstanden. Mir ist schon klar, dass das ganze auf die Platte reingeritzt wird. Ich meine, wie bekommt man neue Lieder die z.b. 2008 herausgekommen sind auf die Platte? Denn heute gibt es CDs und niemand kauft sie mehr als Platte.

Also das stimmt so nicht...
Du darfst nur nicht zu Saturn oder Media Markt Platten kaufen gehen (obwohl es da auch oft eine kleine Auswahl an Platten gibt).
Du solltest dich einmal in deiner nächstgelegenen Stadt erkundigen (Gelbe Seiten, Internet, etc...) ob es einen Plattenladen gibt (die sind meist relativ klein bzw. für Laien unbekannt). Die haben dann auch sehr viele (nicht alle) neue Alben und Songs da viele Künstler (vor allem auch im Hip Hop Bereich) ihre Werke immer auch noch zusätzlich auf Vinyl veröffentlichen...

@tranqui:
Deine Site ist echt geil gemacht!

Grüße Drug
 
@perfect drug: danke :)

à propos plattenauswahl bei saturn & co. - da kann man schon das eine oder andere kleine wunder erleben.
 
@perfect drug: danke :)

à propos plattenauswahl bei saturn & co. - da kann man schon das eine oder andere kleine wunder erleben.

Ja da hast du recht...
War letztens völlig überrascht als beim Media Markt schöne Aphex Twin Platten rum lagen. Noch dazu mehr als sie CDs hatten...
Ich supporte trotzdem lieber nen kleinen Plattenladen als diese herzlosen Riesen- aber ist halt ne Glaubensfrage...
 
War letztens völlig überrascht als beim Media Markt schöne Aphex Twin Platten rum lagen.
ich wollt's nicht sagen, aber ich habe EXAKT dasselbe im kopf gehabt. aphex twin :) :) :) da rennst Du monatelang durch plattenläden, wo auch immer Du hinkommst, blätterst und fragst ohne erfolg, und dann findest Du SOWAS am unwahrscheinlichsten ort überhaupt...
 
ich wollt's nicht sagen, aber ich habe EXAKT dasselbe im kopf gehabt. aphex twin :) :) :) da rennst Du monatelang durch plattenläden, wo auch immer Du hinkommst, blätterst und fragst ohne erfolg, und dann findest Du SOWAS am unwahrscheinlichsten ort überhaupt...

:D
Sehr geil...
 
kann ich mit diesem an diesem gerät Numark DJ-IO einen dj mixer anschließen und an den Dj mixer 2 turntables und damit mp3 dateien auf den Computer scratchen?
 
kann ich mit diesem an diesem gerät Numark DJ-IO einen dj mixer anschließen und an den Dj mixer 2 turntables und damit mp3 dateien auf den Computer scratchen?

nein...das I/O ist nur zum vorhören gemacht...

was du machen willst erfordert ein volles timecodesystem wie
torq, serato oder traktor scratch
(oder als billigste variante virtualdj mit ssl-timecodes und ner passenden soundkarte á la maya 44, aber es ist offensichtlich dass so ein auf billigste komponenten zusammengewürfeltes system nicht das stabilste sein kann)
 
gibt es auch eine variante wie z.b. Tascam US 144 an Laptop. Soundcraft compact 10 an Tascam US 144 line in und out. DJ Mixer an Soundcraft Stereo anschluss (Klinke).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben