Analogman UserThread

  • Ersteller Rude Mood
  • Erstellt am
Ich meine mich daran zu erinnern, dass man das PoT nur einmal ordern kann, kann mich aber auch täuschen. Ich bin seit 11 Monaten auf der Liste und muss mir langsam Gedanken machen, wo ich das hinschicken lassen kann. Nach Deutschland kann das KoT ja nach wie vor nicht versendet werden...ärgerlich...
 
Geht mir ähnlich! Ich hoffe ja, dass mein Wartelistenplatz überhaupt berücksichtigt wird, habe in der Mail meinen Wohnort in Deutschland angegeben :rolleyes:
 
Oh ha, da würde ich per Mail noch einmal nachfragen.
 
Hallo @Valvetronix @Musashi

ich hatte ja vor einigen Wochen noch Mailkontakt mit Mike, deren ersten Teil ich hier im Thread auch schon öffentlich gemacht hatte.
Aus gegebenen Anlass anbei Teil zwei der Mail:
"For now, to order a KOT, choose Austria for country and put a note in the order COMMENTS area that it is actually Germany. KOT pedals have not been returned yet"
...sollte also kein Problem darstellen ein KOT nach D zu versenden - anscheinend gibbz da keinen Stress. (Stand 17.04.15)

guddn Aaaamd
Zwiebler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Zwiebler, danke für die Antwort. Bist Du dir sicher, dass das für das KoT gilt? Bei dem PoT welches ich mir habe schicken lassen war das so...hm. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Alarmlichter beim Zoll angehen, wenn das KoT auf dem Tisch liegt (warum habe ich gerade komische Bilder im Kopf :) ).
Man wird sicherlich nur fragen "...und was ist das...", Geld auf den Tisch blättern fertig aus...vielleicht aber auch nicht, dann ist das Teil weg...
 
@Musashi
na was heisst schon "sicher sein"...
Ich habe nur Mikes Aussage, dass KOT noch nicht aus D zurück gekommen sind (s.o.).
Mehr weiss ich genau genommen auch nicht.
lG
Zwiebler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok liebe Leute, ich habe heute mein King of Tone aus den Staaten bekommen. Zwiebler aka @zwiefldraader der hatte ja schon über seine Korrespondenz zwischen Analogmike und sich geschrieben. Danke dafür, aber ich habe es mir nicht nehmen lassen Mike ebenfalls noch mal um Rat zu bitten ob ich das KoT nach Deutschland ordern kann, oder doch lieber über Umwege in ein anderes EU Land schicken lassen soll um es dann über Freunde an mich weiterzuleiten. Er hat mir ebenfalls bestätigt, dass bis jetzt noch kein KoT zurückgesandt wurde. Also habe ich es gewagt. Einfach Austria als Empfängerland eintragen und eine kurze Notiz zu hinterlassen, dass Germany das eigentliche Empfangsland ist. So weit so gut. Das Problem ist, dass man sich dadurch allerdings bei der Bezahlung auf paypal limitiert. Kreditkarte wird nicht mehr angenommen, da die Empfängeradresse (Austria) ja nicht mehr mit dem Karteninhaber übereinstimmt. Somit dann halt der schlechtere Wechselkurs (incl. USPS Express Mail International lag ich dann bei Euro 278,-).

Die Erfahrung aus der Vergangenheit (PoT) hat gezeigt, dass die Zustellung eigentlich schnell vonstatten geht, sprich eine Woche. Eigentlich, denn mein Paket wurde am 17.08. versandt und ist am 19.08. in NY angekommen. Das war es dann. Kein weiterer Statusupdate verfügbar. Nach eineinhalb Wochen habe ich mich dann schon gewundert, wo mein Paket bleibt und mal bei DHL angerufen, da die Tracking Nr. ebenfalls über die DHL Webseite zu verfolgen war. Ergebnis nach mehrmaligen Anrufen in wöchentlichen Abstand, immer wieder mangelhafte Auskünfte. Von: "...da können wir Ihnen nicht weiterhelfen...", über "...rufen Sie nächste Woche noch mal an, dann stellen wir einen Suchauftrag..." zu "...da haben wir nichts mit zu tun, da müssten Sie sich bitte an USPS in Amerika wenden und dort die Hotline anrufen...".
Der arme Mike hat dann auch die ein oder andere Mail von mir erhalten und hat immer innerhalb eines Tages höflich zurückgeschrieben und mir dann geschrieben, dass USPS ihm mitgeteilt hat, dass er erst eine Suchanfrage nach 30 Tagen zwischen Versand und nicht durchgeführter Zustellung stellen kann. Ok, also blieb nichts anderes üblich als warten. Die paar Tage machen den Braten auch nicht fett müsste man meinen, zumal ich fast 15 Monate auf der Warteliste war. Aber, der Effekt ist tatsächlich wie beim Kleinkind vor Weihnachten. Die letzten Tage des Wartens sind die schlimmsten. Da war ich dann wieder ganz Kleinkind :)

Ok, dann heute morgen die Benachrichtigung von der Post, dass ein Paket im nächstgelegenen Postamt zur Abholung bereit liegt und noch Zollgebühren anfallen sollen.
Trifft sich gut, ich habe frei, also ab zum Zollamt. Dort ohne Wartezeiten dass Postschreiben und die paypal Rechnung vorgelegt. Die Gebühren beliefen sich auf Euro 47,- . Die einzige Frage die nach öffnen des augenscheinlich sehr ramponierten Kartons gestellt wurde war: "...was ist das für ein Gerät". Erklärung abgegeben. King of Tone zu Hause, liebt all meine Gitarren und meinen Tone King Metropolitan (King of Tone und Tone King muss ja passen *lol). Ich glücklich. Kosten gesamt: Euro 325,-

Zu dem Pedal steht ja schon einiges in dem Thread geschrieben, so dass ich mich dazu nicht weiter äussern muss. Alles was ich schreiben kann ist "...leider G E I L...".
Das ist jetzt mein zweites KoT in meinem Besitz, das erste KoT hatte ich ja verkauft. Mal sehen wie lange das hier bleibt....ich kenne mich ja ;-)

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen wenn die Entscheidung zu dem Versand noch offen steht und hilft ein wenig bei der Aufklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön! Viel Spaß damit!
Ich steh auch schon auf der Warteliste... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Don Joe: Danke, den habe ich gerade bzw. erst in einer halben Stunde wieder :)

Seit wann bist du auf der Warteliste?
 
Ach erst seit einem Monat oder so, das dauert schon noch :D Und erst mal kommt jetzt ein neuer Amp her...
 
Noch mal ergänzend zu meinem letzten Beitrag zitiere ich mal Mike aus meinem Emailschriftverkehr:

"...Rog,
Excellent, glad it made it ok and that you like it, have fun and thanks for the note!!!!!
Also thank you so much for posting on the German forum. We have not had any problems in a while so I should probably put Germany back on the shipping countries.

Regards, mike ~^v^~ aNaLoG.MaN ~^v^~ guitar effects..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi all,

Ich bin der glücklichen Lage demnächst meine Bestellung vom KOT aufgeben zu könne. Eigentlich wusste ich welche Variante ich wählen wollte, aber inzwischen grübel ich über die Optionen nach.
"higher gain" oder nicht, was habt ihr gewählt und warum ?

Wenn ich mir das Video so ansehe denke ich inzwischen das ich wohl die normale Variante wählen werde :



Zumindest hier klingt sie offener, was mir entgegen kommt. Allerdings wie im Thread ja auch schon angemerkt ist es mit youtube Videos so eine Sache. Zumal die Gain Settings immer gleich sind.
Mich würde eigentlich mal ein Vergleich von high gain zu std. interessieren bei dem der gain Knopf, der High gain Variante zurück gedreht ist. Mike hat irgendwo mal geschrieben das der Sound gleich sein soll, allerdings klingt es im Videos anders.

Weiterhin eventuell ein zweiten Output und einen internen Buffer, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Arbeiten soll er übrigens vor einem schon zerrenden Amp(Marshall 2204).

Würde mich über Tips und/oder Erfahrungen freuen....

Der Tag rückt halt näher .... :fear:
 
Cool!
Ich hab auch zwei neue Pedale, PoT und Astrotone. Ich schreib wannanders was dazu.
Ich würde die higher Gain nehmen, wie Mike sagt, sonst klingt's bei wenig Gain eh nicht, und der PoT (der ja auch higher Gain ist) hat selbst im Distortion Modus nicht zu viel Zerre.
 
Ich habe meinen mittlerweile wieder verkauft, da ich nur noch mit der Ampzerre spiele. Ich hatte für beide Seiten die higher Gain Option alleine wegen der Flexibilität. Das hörte sich in allen Varianten gut und offen an, hat nicht gematscht und war flexibel. Einen Vergleich zur normalen Version hatte ich allerdings nicht.
 
Hi derfriese

Ich würde mich immer wieder für einen mit Highgain Seite entscheiden. Dass diese Seite weniger offen klingt, lässt sich schlicht und einfach mit dem sehr wirkungsvollen Tonpoti wieder angleichen. Bei gleichgestelltem Tonpoti links und rechts, klingt die Highgain Seite etwas komprimierter und mittiger wenn man den Zerrgrad in etwa auf gleiche Stufe stellt. Dreht man
das Tonpoti aber etwas weiter auf, bekommt man beide Seiten quasi identisch eingestellt (was je nach "Flöhe husten hören können" gar nicht so einfach ist).

Bei mir sieht das dann ungefähr so aus (gerade ausprobiert)

20151113_173927.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,

was wäre denn ein gebrauchtes Sunface White Dot NKT275 mit LED, 9V Anschluss und Fuzzpoti, das zugedreht die Batterie "abkapselt" von 2008 wert? Was wäre ein realistischer Preis? Originalverpackung, Beutel, Aufkleber sind bei und das Pedal ist top in Schuss.

Diese Version mit NKT275s wird ja nicht mehr gebaut, sehe ich das richtig?
 
Hallo @Towomba

das ist gar nicht so einfach zu sagen. Hast Du das Pedals denn selbst schon gespielt? Blind würde ich es keinesfalls kaufen, weil auch Fälschungen im Umlauf sind. Jedes AM Pedal hat zudem eine Nummer, über die Du bei Mike herausfinden können solltest, welches genau Du hast (vor allem dann, wenn Du etwas anderes bei ihm bestellst... was sich immer lohnt!).
White Dot heisst nämlich nicht immer White Dot. Auch die HighGains sind White Dot - gibts aber noch zu kaufen. 2011 war komplett Ende mit den sog. standard-white-dot, also nicht High- und nicht Ultra-low-Gain (die gibts auch).
Aber 2008 klingt danach, als wären es die Begehrten...
Gibt es die Schachtel noch, in der das Pedal ausgeliefert wurde?
Auf der Innenseite der Rückwand sind, wenn es ein Originales ist, Kennzeichnungen von Mike angebracht, um welches Pedal es sich handelt und um welche Transistoren, sowie Baujahr und Nummer. Davon solltest Du ggf. Bilder anfordern, sowie von den Transistoren und dem gesamten Innenleben.
Wenn alles Original und shiny ist, dann kann es schon sein, dass Du mit einem Preisrahmen um die 300,-€ rechnen solltest (ich bezweifle, dass in Europa die 500, die teilweise in der Bucht aufgerufen werden auch bezahlt werden). Mit Sicherheit wirst Du mehr berappen, als für ein Brandneues von Mike, das andere Transistoren hat.
Du findest übrigens hier einen ganzen Sack Infos darüber.
Ich bin ein Riesenfan vom SunFace, müsste aber schon einen sehr gelassenen Tag erleben, dass ich bereit wäre, deutlich mehr als 220€ für so ein Pedal auszugeben. Und weil es für dieses Geld kaum jemand verkauft, werde ich wohl auch nie in Besitz eines White Dot gelangen...

Auf alle Fälle würde ich mich durch Mikes aktuelles Angebot klicken. Wenn Du Mike fragst, selektiert er nämlich auch seine aktuellen Transistoren in der Richtung wie Du es brauchst. Ich kriege mein TI/UK auch clean! Hab halt vorher danach gefragt, ob er mir das so bauen kann und dann den internen Regler runtergeschraubt. Und da kriegt man etwas brandnew mit voller Garantie.
Nur so am Rande.

Zwieberl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moidan
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Angebot im Fachbereich
Moidan
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Verkaufsangebot im Fachforum
Hier ist es ja schon sehr lange recht still.
Wie ist denn die aktuelle Erfahrung mit KoT Versand nach Deutschland?
 
Ich hab vor kurzem was bei Analogman bestellt, wenn auch keinen KoT, man kann mittlerweile wieder Deutschland angeben beim Bestellvorgang ;-) und ich musste nicht zum Zoll, sondern dürfte Steuern und Zoll direkt beim Paketshop entrichten. Viele Grüße Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info. :great:
Ich hab vor kurzem einen PoT bestellt, das ging auch problemlos. Ich hoffe nur, er kommt auch an. :eek:
Für den KoT stehe ich nun auf der Warteliste. Wird wohl so etwa 2 Jahre dauern. ;)
Zum Glück muss man die erst bezahlen, wenn es soweit ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben