Analogman UserThread

  • Ersteller Rude Mood
  • Erstellt am
Für den KoT stehe ich nun auf der Warteliste. Wird wohl so etwa 2 Jahre dauern. ;)
Das wäre nichts für mich. Nicht weil ich nicht warten könnte, das wäre weniger das Problem, sondern eher weil man sich und vor allem die eigenen Wünsche (incl. Soundvorstellungen) erfahrungsgemäß viel zu schnell ändert.
Aber für den Fall gehen die Analogman auf dem Gebrauchtmarkt ja auch gut weg. ;)
 
Das wäre nichts für mich. Nicht weil ich nicht warten könnte, das wäre weniger das Problem, sondern eher weil man sich und vor allem die eigenen Wünsche (incl. Soundvorstellungen) erfahrungsgemäß viel zu schnell ändert.
Das ist wohl wahr. Andererseits ist jetzt ein low gain Overdrive kein so exotischer Sound, dass man den mal nicht mehr hören möchte. Für meine Belange ist der besser verfügbare und preislich auch recht günstige Prince of Tone sicher ausreichend. Wenn ich dann in der Warteliste mal oben bin, kann ich ja immer noch entscheiden, ob ich den King of Tone noch möchte. Aber der King of Tone ist einfach schon so ein “Klassiker“, den ich unbedingt mal selbst antesten möchte. Man wird ihn ja auch gut wieder los, falls man ihn nicht braucht. :D
Der gehört (wie bei anderen Dingen) so in die Kategorie “100 xyz to try, before you die“. Das wär im Bereich “Guitar-Pedals“ eigentlich eine gute Idee für so ein kleines Buch. Gibt es meines Wissens noch nicht auf dem Markt. :D
Pedal-Nerds wären begeistert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der gehört (wie bei anderen Dingen) so in die Kategorie “100 xyz to try, before you die“. Das wär im Bereich “Guitar-Pedals“ eigentlich eine gute Idee für so ein kleines Buch. Gibt es meines Wissens noch nicht auf dem Markt. :D
Pedal-Nerds wären begeistert. ;)
Oh ja, das wäre ne feine Idee. :)
Ich befürchte nur, dass man nach einer Umfrage wahrscheinlich mindestens 1000 Pedals hätte. :D
 
Ich befürchte nur, dass man nach einer Umfrage wahrscheinlich mindestens 1000 Pedals hätte. :D
Ja, sicher nicht einfach, da einen Kriterien-Katalog zu erstellen, um die Pedal-Flut dann auf 100 einzudampfen. :eek:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Honeyspiders: Hast du eigentlich das AnalogMan Buch? Lohnt sich die Investition? Ich find es ja ein bisschen teuer. Leider findet man es auch nie Second hand.
 
Die Wartezeit ist wirklich ne Zumutung. Ich hatte mich auch eingetragen und würde wohl immer noch warten wenn ich nicht anderweitig einen KoT bekommen hätte.
 
Die Wartezeit ist wirklich ne Zumutung
Immerhin kann ja der PoT die Wartezeit etwas überbrücken. In einem A/B-Video auf YT gefiel er mir mindestens genauso gut wie der KoT ;)
Mike beschreibt ja für mich gut nachvollziehbar auf seiner Webseite, warum er seine Produktion nicht erweitert. Und ich finde es sehr fair, dass er nicht einfach den Preis verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Glück mit einer Order an einem Mittwoch und Bangen, dass mit Versand und Zoll alles klappt, ist heute mein PoT eingetroffen :D
Hat alles super geklappt. :)
Pedal kostet 138 $, Versand rund 35 $, Einfuhrabgaben rund 22 Euro.
Kommt also deutlich günstiger als die gelegentlichen Angebote hier auf ebay oder Kleinanzeigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach Glück mit einer Order an einem Mittwoch und Bangen, dass mit Versand und Zoll alles klappt, ist heute mein PoT eingetroffen :D
Na dann, Glückwunsch! ;)
Berichte auch ruhig noch ein bisschen. Man kann nie genug über AnalogMan Pedals lesen... :D
 
Klar, werde ich machen.
Bisher noch keine Zeit gehabt. ;)
 
Es ist immer nur von den Analogman Zerrern die Rede. Ich hab mir kürzlich den Analogman Chorus gekauft. Na, der is ma geil!
gibt es was besseres? Ich würde sagen NEIN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist immer nur von den Analogman Zerrern die Rede. Ich hab mir kürzlich den Analogman Chorus gekauft. Na, der is ma geil!
gibt es was besseres? Ich würde sagen NEIN
Mit! Hab auch einen, bestes was jemals gehört! :)
 
Eins von diesen Pedalen, die wirklich Charakter haben!
Funktioniert sogar mit Zerre. Der Sound wird schöner und fetter, ohne das der Chorus zu vordergründig ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eins von diesen Pedalen, die wirklich Charakter haben!
Funktioniert sogar mit Zerre. Der Sound wird schöner und fetter, ohne das der Chorus zu vordergründig ist
Eigentlich mag ich gar keinen Chorus, aber das ding ist cool!
 
Haha, das geht mir auch so. Bisher fand ich nur den Roland CE1 gut....obwohl ich den mit der Band auch nicht benutzt habe (wenn dann nur in der Vibrato-Funktion, also als Leslie Sim). DEn Analogman nutze ich jetzt tatsächlich....auch mit der Band. Und für Leslie Sounds habe ich den Neo Ventilator. Der CE1 ist jetzt in Rente
 
Ich hab mir kürzlich den Analogman Chorus gekauft. Na, der is ma geil!
gibt es was besseres? Ich würde sagen NEIN
Habe derzeit einen bei Kleinanzeigen gesehen und überlegt. Aber der Preis ist schon sportlich :eek:
Und dann müsste ja mein Julia Chorus vom Board weichen. :redface:. Oder das Dreamscape vom anderen Board :nix:
Aber alles, was ich bisher von AnalogMan habe, ist absolut überzeugend. :)
 
Da wird ein Mini Chorus angeboten. Mit deth switch und mix knob. Genau diese Version habe ich. Greif zu!!! Mit Versand und Zoll habe ich locker 100€ mehr bezahlt.
 
Ja, Analogman ist schon was ganz Besonderes :great:

Wie auf der ersten Seite dieses Threads zu lesen ist habe ich mir von Analogman einen Switchbox bauen lassen, welche nun für meinen neuen Amp (Van Weelden Twinkleland) adaptiert wurde. Und immer wieder: super Kommunikation, rasche Abwicklung und perfektes Ergebnis.

Zwischenzeitig ist auch ein weißes King of Tone eingetroffen...really really nice ;)
 
Da wird ein Mini Chorus angeboten. Mit deth switch und mix knob. Genau diese Version habe ich. Greif zu!!!
Da ist er, heute angekommen. Mit allen Goodies in OVP. Sieht aus wie neu von AM. :D
Bin schon gespannt.;)

IMG_20170825_154300.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben