Analogman UserThread

  • Ersteller Rude Mood
  • Erstellt am
Ich dachte der Kollege versendet keine Pedale mehr nach Deutschland?

@tuckster
das ist meines Wissens ein Missverständnis. Es liegt nicht an Mikes Weigerung das Pedal loszuschicken, sondern an der Weigerung des Zolls das Pedal reinzulassen (CE - Prüfung). Das sieht beim PoT, beim Delay und vermutlich bei den gemoddeden Bosstretern anders aus (die haben das CE-Siegel).

@Rude Mood
ich wäre an einem kleinen Vergleich zwischen Deinem Comprossor und dem Juicer interssiert. Schreib doch mal was...
Wahrscheinlich brauchst Du den Juicer jetzt gar nich mehr... ;)

lG
Zwiebler
 
Das meinte ich mit dem CE Zeichen, dass er nicht extra für Deutschland seine Produktion umstellen möchte.
 
Ich dachte der Kollege versendet keine Pedale mehr nach Deutschland?

Das betrifft nur die Zerrpedale, so weit ich das mal mitbekommen habe. Allerdings frage ich mich dann warum der PoT nicht in diese Sparte fällt.
 
na da bin ich mal froh in Österreich zu wohnen:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das betrifft nur die Zerrpedale, so weit ich das mal mitbekommen habe. Allerdings frage ich mich dann warum der PoT nicht in diese Sparte fällt.

ich nehme an, dass es um die verwendeten Bauteile geht. Die AM Fuzzpedale bedienen sich samt und sonders NOS Transistoren, die heutigen Bestimmungen nicht mehr gerecht werden. Mein Verdacht ist, dass für das KoT NOS Dioden verwendet werden, während der PoT mit Dioden von der Stange kommt (wird ja auch z.T.? in Japan gefertigt). Ich nehme daher an, dass der Comprossor und so manch anderes schönes Pedal nicht in Ole Europe zu kriegen ist.
 
Ich dachte der Kollege versendet keine Pedale mehr nach Deutschland?

So weit ich weiss werden nur nicht die mit dem "bösen Lötzinn" nach Deutschland versendet, sprich bspw. das King of Tone. Andere Pedale schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tuckster
vgl. Post #12 in hiesigem Thread
 
@tuckster
das ist meines Wissens ein Missverständnis. Es liegt nicht an Mikes Weigerung das Pedal loszuschicken, sondern an der Weigerung des Zolls das Pedal reinzulassen (CE - Prüfung). Das sieht beim PoT, beim Delay und vermutlich bei den gemoddeden Bosstretern anders aus (die haben das CE-Siegel).

@Rude Mood
ich wäre an einem kleinen Vergleich zwischen Deinem Comprossor und dem Juicer interssiert. Schreib doch mal was...
Wahrscheinlich brauchst Du den Juicer jetzt gar nich mehr... ;)

lG
Zwiebler

Juicer und Comprossor sind fundamental unterschiedliche Pedale. Der Comprossor ist der "normale" Standard-Compressor von Analogman und tut eigentlich dass, was ein Compressor tun sollte - das aber verdammt gut. Er ist sehr gut dazu geeignet, eine cleane oder fast cleane Telecaster für Chicken Picking und ähnliche Techniken ein wenig aufzufetten und die Dynamik etwas auszubügeln. Einer verzerrten Les Paul gibt er ein sehr schönes Sustain für Leads.

Der Juicer hingegen ist ein echtes One Trick-Pony. Er eignet sich eigentlich in erster Linie für Nile Rodgers-artige Funky-Akkorde mit Single Coils. Er ist deutlich weniger transparten als der Comprossor, und selbst bei niederig eingestellter Effektstärke "pumpt" er sehr stark.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein Video, in dem beide Seiten des Bi-Comprossors verglichen werden (Also Comprossor und Juicer):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Zwiebler, wir hatten ja schon über PM Kontakt. Der Preis ist gleich geblieben. Habe das Teil selber vor ein paar Monaten geordert. Incl.Versandkosten, und Einfuhrzoll bin ich dann bei knapp 200,- gelandet. Alles in allem kann ich das Pedal wärmstens empfehlen. Am besten Mittwochs gegen 23h00 versuchen by analogmike versuchen, dann sind die Chancen relativ groß das Teil zu bekommen. Bei mir hat es ein paar Mittwoche gedauert... ;)
 
ich glaube fast, dass ich unterschätzt habe, was der niedrige Euro ausmacht - nicht am Kaufpreis, sondern wie sich das denn doch noch auswirkt auf den Versand... und in der Folge die Einfuhrkosten.
 
Mal ein Tipp am Rande, wenn ihr was in den USA bestellt, versucht eine paypal Zahlung zu meiden. Die haben unverschämt hohe Wechselkurse...Abzocke pur!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und nun die Antwort aus erster Hand.
Die Probleme mit Mikes Pedalen liegen im Gesetz über elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_über_die_elektromagnetische_Verträglichkeit_von_Betriebsmitteln
Mike ist gerade dran, die entsprechende Zulassung für alle seine Pedale zu bekommen. Dann werden wohl auch wieder Fuzzpedale in Deutschland erhältlich sein. Aus diesem Grund ist auch die Einfuhr nach Österreich oder in andere europäische Staaten kein Problem, weil es ein deutsches Gesetz ist, kein europäisches.

Im Originaltext:
"Could you please post some info on that board for me, there is a lot of wrong information going around.
We had a few Sun Face pedals opened at German customs and returned to the USA due to some "interference" laws. German "elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln" (EMVG) is the the problem.
Of course our analog fuzz pedals do NOT have any interference, but we do not have the right paperwork on the box to say that.
So I removed Germany from shipping countries on our website, as I did not want customers to have this problem if a pedal is returned.
We have sent our Chorus pedals to a testing company to get the EMVG papers, our analog delay is already tested. All other pedals are OK as they do not have any high frequency signals in them. When we have that paperwork, all our pedals should be ok, and I will add Germany again."
Beim King of Tone seien bislang keine Probleme aufgetreten...

das sind doch schöne Aussichten... bis dahin ist vielleicht der Euro auch wieder etwas stärker geworden.
Wer dennoch jetzt schon eines der Pedale bestellen will, die direkt orderbar sind, soll "Austria" anwählen und "Germany" in den Comments hinterlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Äußerst interessante Neuigkeiten:

xe2wdj.jpg



Text von der Analog.Man HP:

We are making them up slowly, with no promotion, so if you order there may be a bit of a wait, maybe a week.

Our Price $ 219

Analog Man Block Logo Envelope Filter Pedal, NOS MXR Envelope filter board built into a modern boutique pedal with new up/down toggle and EMPHASIS knob.

Features
No hype, just tone.

Real NOS MXR boards for original sounds, but we added the third knob and toggle switch so you could get more tones. The UP/DOWN toggle allows those chewy Mutron type reverse Wah sounds. The EMPHasis knob allows more or less extreme tones.

Also we added LED, True bypass, and 9vDC power jack of course.

We are making 100 of these with the NOS MXR boards.

Get your funk on!!

Below is one original MXR along with ours in various stages of build.

2v0h8go.jpg


Und weitere Infos gibt es hier:

http://www.buyanalogman.com/Analog_M...ckenvelope.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, ich bin jetzt auch cool :cool:
Analogman Sun Face mit TI/UK, King of Tone warteliste (heute drauf gekommen)
 
Ich stehe auch auf der Warteliste, seit 11 Monaten! Allerdings hat sich auf der Website die Lieferzeit seit über einem Monat nicht mehr verändert :redface:

Wisst Ihr eigentlich, ob man auch zwei King of Tones bestellen kann?
 
Keine Ahnung ob das geht.

Ich weiß nur, dass ich für die Warteliste zu ungeduldig wäre ;).
 
Hi @Valvetronix
"When you reach the top of the waiting list, you can get ONE KOT pedal in any available version with any options"
Ich verstehe das aber auch so, dass man nicht mehr als einen KOT bekommt.
So hab ich das auch andernorts gelesen, wenn ich mich recht entsinne...
Zwiebler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah okay, vielen Dank für die Info! Dann muss mein Kumpel wohl auch die volle Wartezeit auf sich nehmen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben