Ancrash technik???

  • Ersteller drummah
  • Erstellt am
D
drummah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.07
Registriert
28.10.03
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
daheim bei papa
ich will eigentlich nur wissen wie ihr eure cashes anspielt bzw. wie ihr eure hihats ancrashd!
 
Eigenschaft
 
cashes kenn ich ned, aber die Hihat crash ich wie n Normales crash an, also mit der Seite des stocks.
 
Hi
antworte doch gescheit! Jeder macht mal Fehler!

Bei mir kommt es darauf an, welche Sticks, Musikart und
Lautstärke ich spiele/spielen will! generell aber **rockig**
an der Ecke! Hihat generell mit einer Kipptechnik! xx^x
^= Betonung mit der Ecke
x= Tip auf Top-Cymbal
 
@ruficus
es tut mir aufrichtig leid mich falschausgedrückt zu haben!!!!!
ich meinte crashes (das ist der plural von crash).
 
Hi
Geh mal auf www.paiste.com dann auf about cymbals und dann auf cymbal usage. besser gehts nicht zu erklären. die leute haben schon ne ganze ecke erfahrung mit becken ;)
 
ruficus schrieb:
cashes kenn ich ned, aber die Hihat crash ich wie n Normales crash an, also mit der Seite des stocks.
@ruficus
ich würde auch immer auf die kleinen fehler schauen solange ich mit der "seite des stocks" spiele :rolleyes:
@drummah
schau mal im archiv vom alten forum nach...
da wurde das öfters erklärt (wichtig ist vor allem der anschlagwinkel um das becken nicht zu beschädigen...man spielt crashes ja vor allem mit dem schaft)
 
Also die Hi Hat schlage ich mit ganz normalen Single Strockes leicht schräg an der Kante von oben an. Allerdings nicht mit der Stock Spitze, sondern ungefähr 7 cm darunter. So bekommt der Schlag mehr Power. Spiele ich bei einem 4/4 Takt die Snare auf 2 und 4 benutze ich Downstrokes.

Crashes schlage ich genau wie Hats auch leicht schräg von obenan der Kante an. Durch eine leichte Kreisbewegen mit dem Handgelenk beuge ich Risse und Sprünge vor, da die Kraft so auf das ganze Becken verteilt wird.
 
usage14.gif


Edit:
...na dufte..... iss ja schwarz....

Geh hierhin: http://www.paiste.com/articles/cymbal.usage.shtml
 
Puh mit meinem Medium Thin Crash bin ich schon hart an der Grenze zu Becken, die zu dünn zum reinhauen sind. Darf ich mir wohl keinen Technikfehler erlauben.

PS: Kann mir eigendlich jemand die offizielle Page von Anatolion sagen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben