M
mkrakete
Registrierter Benutzer
- 11.12.18
- 03.12.12
- 23
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Hallo,
eigentlich suche ich ein gutes 20" Ride Becken das man auch mal ancrashen kann ohne das es sich aufschaukelt.
Eventuell wÀre da auch ein extra 18" Crash-Ride interessant.
Hat da jemand Erfahrung oder kann wir dazu jemand einen Tipp geben?


) mehr Infos wÀren schon hilfreich. Hallo,
eigentlich suche ich ein gutes 20" Ride Becken das man auch mal ancrashen kann ohne das es sich aufschaukelt.
Eventuell wÀre da auch ein extra 18" Crash-Ride interessant.
Hat da jemand Erfahrung oder kann wir dazu jemand einen Tipp geben?
Danke, ich habe gelesen ein 20" Piste 2002 Standard-Ride soll wohl angebracht ganz gut klingen?
Danke, ich habe gelesen ein 20" Piste 2002 Standard-Ride soll wohl angebracht ganz gut klingen?

Nein tut es nicht! BloĂ die Finger weg davon... könnte ich nun sagen, weil mir das Becken nicht gefĂ€llt. Ein andere wĂŒrde dir wahrscheinlich genau das Gegenteil davon sagen, weil er dies Becken liebt. Alle Becken auf dem Paiste 2002 Niveau (wobei diese B8 legiert sind) haben die gleiche QualitĂ€t. Es kommt bei einem Geldbeutel um die 300 EUR kannst du dir gebraucht nahe zu jedes Becken leisten.
Guck dir mal ein paar Videos von mycymbals.com auf youtube an, dann bekommst du einen groben Einblick was fĂŒr eine Bandbreite an crashbaren Rides es gibt. Ancrashen kannst du so gut wie alles, es klingt dann halt nur anders. Von einem Meinl Byzance Jazz Thin Ride (rauschig, trashig, dunkel) bis zu einem Zildjian K Ride (pingiger, heller) kannst du alles crashen.
GrundsÀtzlich kannst du dir auch merken, je dicker ein Becken, desto mehr Masse, desto pingiger ist es. Es schaukelt weniger auf, benötigt aber auch mehr Kraft zum Schwingen. Gefahr: Sticks gehen leichter kaputt.
Einer meiner Lieblings crashbaren Rides ist das Zildjian A-Custom 20" Medium Ride aus den 90ern. Aber nur weil es mir gefÀllt, muss es lange nicht dir gefallen.![]()
Da du die 2002er aber schonmal ansprichst ;-) Da wĂŒrde ich eher ĂŒber ein schweres Crash (z.B. Power Crash) nachdenken. Die lassen sich genauso gut als Ride missbrauchen ;-) Somit hĂ€ttest du das was du möchtest. Allerdings wĂŒrde ich da zum antesten raten. Vlt. soll es ja doch ein Medium oder Classic sein. Der einzige Nachteil könnte die etwas kleiner Bell sein. Das musst du aber fĂŒr dich entscheiden. Ein 20 Zoller wird da aber minimum sein :-D
Ich spiele einn 22" Classic Ride und das ist eher schlecht als Crash einsetzbar.
, vor allem hat das Ding einen ewig langen Sustain. Ich wĂŒrd da auf jeden Fall ein Crash(!) nehmen und eher eine Nummer kleiner antesten (18-19"), wenn er's zum durchcrashen nehmen will und mich dann erst nach oben durcharbeiten 

ohne Musikstil und Einsatzzweck zu kennen, ist eine (fundierte) Beratung nicht möglich...
Was hast du denn so an Becken?
Vielleicht passen die genannten Becken ja ĂŒberhaupt nicht dazu.