andere hände - mix

B
Berze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.15
Registriert
03.12.11
Beiträge
44
Kekse
19
Eigenschaft
 
Was könnten wir besser machen?

zB die Hörprobe posten ;)



Hops - jetzt isse da:


Mir ist der Gesang nicht präsent genug bzw das Piano zu laut.

Fragen zum Mix werden allerdings zuverlässiger im Recording-Forum besantwortet.
 
Ohh peinlich :D .... hab sie hinzugefügt



Kannst du es ins Recording-Forum schieben?!
 
He Berze!

Nettes Stück. Gefällt mir. Wenn du mit deinem Mix nicht zufrieden bist, mach ichs dir. :D
Zwei Dinge die mir beim einmaligen Anhören aufgefallen sind.

- Bei 1:23 ("Ich geb dich in andere Hände..") ändert sich der Stimmklang ziemlich; primär wirds lauter.
Ich vermute, dass da der Mikabstand geringer war, als sonst. Das lässt sich aber sehr leich via Clipgain oder Automatisation beheben.

- Die zweite Stimme direkt hinter der ersten zu positionieren finde ich verbesserungsfähig.
Wenn du es schafft diese mehr übers Panorama zu verteilen würde das der Sache sehr gut tun.
Dazu muss es halt entweder gedoppelt werden (oder noch eine weitere Gesangslinie).
Oder du versuchst es mit div. Breitmach-Effekten..

LG Jakob

Edit:
Vom Arrangement her wärs echt cool, wenn die Gitarre (in dem Fall umbedingt gedoppelt)
ab 2:13/14 clean geschlagen dazukommen würde. Ist aber nur meine Meinung/Vorstellung. :)
 
Ich find der Grundklang der Elemente ist sehr gut... der Mix dagegen nicht. Die Vocals könnten viel viel dominanter und haben gleichzeitig Probleme mit spitzen Lauten.

Für meinen Geschmack ist das aber ein schrecklicher Song.... allerdings will ich mir nicht anmaßen darüber zu urteilen. 13.Melody findets ja schomma gut ;)
 
Haha :D nur gut, dass wir nicht einer Meinung sein müssen.
Ist übrigens ein Cover (hab ich beim Schreiben meines Beitrags auch nicht gewusst).

LG Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben