Anderes Schlagbrett

von *Nirvana*, 29.06.07.

  1. *Nirvana*

    *Nirvana* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    190
    Erstellt: 29.06.07   #1
    Ich wollte bei meiner Yamaha EG 112 einige Sachen umbauen z.b ein neues schwarzes schlagbrett hab bei thomann auch eins gefunden: https://www.thomann.de/de/goeldo_schlagbrett_ssh_blk.htm
    aber die yamaha hat ja nur zwei portis und nicht drei, die im schlagbrett vorgebohrt sind. Was mach ich jetzt mit dem Dritten Loch?? Sieht bestimmt nicht so toll auch wenn da eifach ein loch drinnen ist oder??
     
  2. mr.j.burns

    mr.j.burns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    26.07.08
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 29.06.07   #2
    Hallo Nirvana,

    bei Rockinger gibt Stratstyle Pickguards ohne Löcher/Ausfräsungen das wäre ne möglichkeit. Mit nem bischen handwerklichem Geschick dürfte das kein Problem sein.

    Guckst du:

    http://www.rockinger.com/index.php?list=WG141

    Gruß
    Jens
     
  3. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.487
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 29.06.07   #3
    Hallo Nirvana,

    ich weiß nicht, ob das Strat Pickguard wirklich auf die Pacifica passt.
    Falls es passt, würde ich einfach in das dritte Loch ein zusätzliches Poti einbauen! In meinen Strats ist der obere Tone Regler für Hals und Mitte, der untere alleine für den Steg - was ich sinnig finde, da gerade der Steg mal eine leichte Tonkorrektur gebrauchen kann.

    Gruß
    Andreas
     
  4. *Nirvana*

    *Nirvana* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    190
    Erstellt: 30.06.07   #4
    Is das viel aufwand?? was muss man da alles machen??
     
  5. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 30.06.07   #5
    Aufwand isses eigentlich nicht...mit einem geeigneten Schaltplan und ein bisschen Übung mit dem Lötkolben eigentlich kein Problem.

    Wenn du darauf keinen Bock hast kannst du dir bestimmt auch nur aus optischen Gründen einen Poti einbauen und nicht anschliessen....(Quasi eine Atrappe :))
     
Die Seite wird geladen...

mapping