Andreas Lowe Custom Guitars

Sashman

Sashman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.26
Kekse
10.055
Da ich hier im Forum noch keine Informationen etc. zu Andreas Lowe Custom Guitars aus München gefunden habe, würde ich gerne einen Userthread starten und im ersten Beitrag direkt mal meine Lowe Mod2SH vorstellen.

Natürlich würde mich interessieren, ob es hier noch andere User von Lowe Custom Guitars gibt.

• Ersteller
Und hier würde ich dann gerne meine Lowe Mod2SH vorstellen:

Vorgeschichte:
Nach einigen Enttäuschungen hat mich ein Freund auf Andreas Lowe aus München aufmerksam gemacht.
Nach dem ersten Konakt und Email Austausch, war relativ schnell klar, dass ich mich für eine von Andreas eigenen Kreationen entscheiden werde.

Die Form der Mod2 hat mich direkt überzeugt, elegant, Offset, einfach anders und aus meiner Sicht wunderschön.
Die Bezeichnung SH steht in diesem Fall für Semi Hollow.

Andreas stand mir bei der Auswahl der Hölzer und Komponenten jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und ich kann mich an dieser Stelle einfach nur noch mal dafür bedanken.

Gemeinsam haben wir hier ein Instrument gestaltet, dass meine Erwartungen noch um ein vielfaches übertroffen hat.

Obwohl es sich hier um eine Offset Gitarre handelt und diese auf den Fotos recht groß wirken mag, ist sie lediglich 1,5cm länger als eine Strat.

Sowohl die Pickups als auch die Schaltung sollte vielseitig und einfach anders werden.

Die einzelnen Specs wie folgt:
Body:
Swietenia Mahagoni mit Maple Top
24k Blattgold Finish mit Nitro Clearcoat
Mit Mocca Pearl Burst and Back Nitrolack
Hals: One Piece Palisander Neck
Hardware Hipshot
Pickups: Nicksilver Greece, Swan Overwound Bridge, Valhalla P90 Neck, Sweeny Todd Tele Middle Pickup.

Die Pickups wurden von Andreas einfach clean und ohne Rahmen in das Top integriert.
Ich liebe es, 😻

Die Pickups bzw. die Inlets wurden von Andreas ebenso wie das Top mit 24k Blattgold versehen und dann von Nikos (Nicksilver) Pickups in Griechenland weiterverarbeitet.

Nachdem ich schon einige Instrumente von Andreas gesehen habe, war für mich einfach klar, es wird nichts alltägliches.
Andreas arbeitet hier gerne mit verschiedenen Materialien, Resin etc. Aber natürlich sind auch schön gemaserte Tops möglich.

Bei der Schaltung haben wir, bzw. Andreas sich in Absprache mit mir für zwei separate Schaltkreise entschieden.
Der obere drei Weg Rotary ist der Pickupwahlschalter, der wie bei einer Les Paul schaltet und den Sweeny Todd Telepickup außen vor lässt.
Der Sweeny Todd Tele Pickup wird erst durch den unteren Toggle Switch entweder parallel zu den anderen Pickups hinzu oder Solo geschaltet.
So sind hier einige sehr interessante und einfach toll klingende Schaltungsoptionen möglich.

So, nun aber endlich Fotos :juhuu:

P.S es ist unglaublich, wie bequem und einfach sich diese Gitarre bespielen lässt!

a9223a11-7cdb-45ae-b834-dc5ad75a6945.webp
63840c1a-124f-4fd1-893f-19da10a6c9f8.webp
a33bf03f-45d2-4912-ac52-785eb8b950ac.webp
ff394325-e5bf-4c21-ad2d-0f96003ff0db.webp
IMG_1671.webp
IMG_1679.webp
IMG_1680.webp
IMG_1677.webp
IMG_1682.webp
IMG_1684.webp
IMG_1689.webp
IMG_1691.webp