Oh ja, die in Sage Green finde ich auch sehr hübsch.
Und zum Gewicht: ich baue ja auch gern und häufiger mal Strats und Teles zusammen. Bevorzugt MJT Bodies mit Warmoth Hälsen. Da achte ich dann auch immer darauf, dass der Body unter 2 Kg wiegt und die Gitarre dann maximal bis 3.500 Gramm hat.
Bis maximal 3.800 Gramm bin ich da aber eher etwas entspannter. Darüber finde ich für eine Strat auch nicht so passend. Ich hatte mal eine G&L Legacy in Esche, die rund 4.400 Gramm gewogen hat. Das war mir dann deutlich zu viel und sie musste trotz eines sehr guten Klangs wieder ziehen. Bei "moderneren" Strats von Fender landet man aber in der Regel ja auch bei rund 3.600 Gramm.
Ich habe eine Prof. II und eine Lincoln Brewster und die liegen auch beide bei 3.500 Gramm.
Bei der Woodstock trägt ggf. auch der etwas dickere Hals dazu bei, den die ja scheinbar haben. Aber das Gewicht der schwarzen Old Boy geht für mich in Ordnung. Beim Material des Bodies bin ich da eher etwas nerdiger. Ich habe da gern Erle oder Esche. Pickguards, Knöpfe und Pickup Kappen habe ich noch reichlich auf Lager. Saitenreiter auch ... ;-)
Ja, das mit der Preiserhöhung ist in der Tat schon recht üppig. 1.299,- Euro sind sicher auch angemessen - aber wenn man weiß, dass die vorher bei 999,- Euro lagen.. Vielleicht sollte ich etwas warten und schauen, ob die mal wieder etwas runter geht ... Genügend Gitarren und Bässe habe ich ja daheim ...
Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!