Anfänge eines Stils als Thema gepinnt ?

von BlackWit, 25.05.05.

  1. BlackWit

    BlackWit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.05.05   #1
    Moin moin ...

    ich fänds gut wenn in jedem Forum ein Thema gepinnt wird , welches die Anfänge des jeweiligen Stils erläutet wie zb. Bands , wo der jeweilige Stil zustande kam , wann , warum ... und dann vllt noch als anhang bedeutende Bands dieses Genres ..
    Hoffe das ich mich nich falsch ausgedrückt habe bzw. zu schlecht sodass Niemand versteht was ich gerne hätte ...
    Gruß BlackWit
     
  2. irres licht

    irres licht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    108
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #2
    für solche fragen gibts google und wikipedia
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 25.05.05   #3
    ja, aber echt.. :lol: ;)
     
  4. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.05.05   #4
    dann halt nicht ... ausserdem kann man alles was hier besprochen wird auch woanders nachschlagen von daher ist die Argumentation von wegen bei wikipedia nachschauen nich gerade ausschlaggebend ...
     
  5. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 25.05.05   #5
    dann gib mir mal bitte eben nen link, wo mir jemand nen testbericht zu seiner RAN Custom Explorer schreibt.
    und wenn du schon dabei bist, hääte ich gerne noch ein paar informationen über ne sevenT5 212er, den Rivera Knucklehead Reverb und ne gute bratung zu nem FlangerPedal.
    wenn man das alles im internet nachschlagen kann, dann zeig mal ;)

    die idee ist nicht schlecht. kannst ja mal anfang solche threads zu schreiben und nen mod bitten diese zu pinnen. oder willst du etwa, dass die mods sich selbst die arbeit machen, diese artikel für dich zu schreiben?

    MfG
     
  6. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.05.05   #6
    Na gut na gut nich alles kann man nachlesen und selber schreiben kann ich das Zeug nich aber das könnten ja verschiedene Personen hier zusammen machen ... ich selber habe kaum bis gar keine ahnung über die Geschichte und so zeugs von einzelnen musikstilen ...
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 25.05.05   #7
    er redet von bands, nicht von equipment.dein post is völlig an den haaren herbei gezogen.
     
  8. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.05.05   #8
    Nicht ganz ... Ich schrieb , dass man ALLES was hier stände im Internet nachlesen könne ...
     
  9. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 25.05.05   #9
    da war ich wohl n bisschen voreilig...
     
  10. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 25.05.05   #10
    rrrööööchtöööch... ;)
    egal ich wollte hier niemanden angreifen oder so. wie gesagt ich finde die idee nicht schlecht, aber wer soll die artikel denn schreiben?
    entweder macht man das selbst, oder man fragt leute direkt, die scheinbar viel ahung von einem bestimmten stil haben und vielleicht sogar selbst eine band haben die xy-mucke macht.

    also nix für ungut!

    MfG
     
  11. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.05.05   #11
    Ich denke mal , dass in jedem Forum schonmal gefragt wurde wie man dies und das definiert , vllt könnte ich oder jemand anders das ja zusammen fassen und an die Mods schicken die das vllt dann pinnen ...