Anfänger Band

  • Ersteller polle1234
  • Erstellt am
P
polle1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
22.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
MoinMoin
kann mir irgendjemand sagen
"Wie viel" Gitarre man können muss um in einer Band Cover Songs von Rock/Punk gruppen nachspielen zu können, so dass es sich auch einigermaßen anhört?

Ist es dann auch möglich sich Tabellen für Akkorde irgendwo runterzuladen?

Besten Dank für jede Antwort:)
 
Eigenschaft
 
das kann dir niemand sagen. fang einfach an zu lernen und seh selbst!

für die akkorde schau dich im gitarren (spieltechnikenforum) um. das findet man...
 
fuer punk reicht dropped d und die vier powerchords, die man dann nur mit einem finger spielt :D
 
@polle1234:
Man sollte die Spieltechniken die in den Songs vorkommen vorher schon können. Wenn man einen Song angefangen hat zu lernen und sich dann noch um diese und jene Spieltechnik zu auseinander zu setzen, sind es zwei Dinge auf einmal um die Du Dich dann kümmern musst.
Aber bei Punkt wird Dir das nicht so passieren, ist ja nicht so anspruchsvoll. :D

Außerdem sollte man selber feststellen können wir weit man dafür ist, ich für meinen Teil würde erst einmal anständig alleine üben bevor ich einen Schritt in eine Band mache. Im Endeffekt muss es jeder selber wissen. ;)

Wie lange spielst Du schon?
 
Wenn du die Songs nachspielen kannst die ihr spielen wollt, und am besten noch bissl was selber reinbringst (bei solos und so, bist ja keine nachspielmaschine) müsste das doch reichen oder?
Dann muss natürlich routine reinkommen, damit es sich locker anhört.

So long
Quirrel
 
für punk musste eigentlich fast nur palm mutes und power chords können..
und das kannste eigentlich schon nach 1-2monaten ganz gut..

wenn man gleich am anfang ne band hat isses denk ich auch ganz gut, da man eben sehr schnell dazu lernt sofern man mit erfahrenen leuten zusammenspielt.
wenns nur anfänger sind übt man aber trotzdem mehr weil man eben die lieder bis zu dem und dem tag drauf haben sollte
 
jop besten dank...:great:
es ging hier mehr um nen freund, der jetzt vor kurzem angefangen hat gitarre zu spielen und jetzt mit uns(also mir un noch zwei anderen) in einer band spielen wollte...


also so richtig anspruchsvolle sache wollen wir sowieso nicht spielen....wir fangen jetzt ersma mit eins zwei beatsteaks sachen an und dann guggn wa ma

Danke nochmal an alle schnellen Antworten....!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben