Anfänger braucht ein Mikrofon für Gesangs aufnahmen am Pc :)

  • Ersteller dennismusic
  • Erstellt am
D
dennismusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
09.11.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich kenne mich mit Mikrofonen GARNICHT aus!
Ich möchte mir jedoch langsam mal eins zulegen, da ich meinen Gesagt aufnehmen möchte und am pc zusammen schneiden kann usw.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?
preislimit 100 - 200€.
Ich suche ein Mikrofon womit ich wie gesagt meinen Gesang direkt am PC aufnehmen kann, zumindest zusammen schneiden kann, um es auf youtube zu stellen.
Wäre cool wenn ich nicht viel anderes Zeug brauche wie Mischpult o.Ä. um nur meinen gesagt aufzunehmen.
Das Mikrofon sollte jedoch eine gute qualität haben!

MfG
Dennis :)
 
Eigenschaft
 
Heyhey

Ich würde dir das hierempfehlen:




Kostet mit Pop-kiler 140 € was eigentlich viel zu günstig ist für dieses tolle Mikro ;-)

Das Mikro hat ein XLR Ausgang, d.h. du kannst es nicht direkt an deinen Rechner anschließen. Brauchst also noch ein Audio-Interface und das Verbindest du dann mit dem PC via USB (brauchst dann auch keine teure Soundkarte kaufen). Interfaces bekommst du auch schon günstig

Andere Variante wäre wenn du dir gleich ein USB Mikrofon holst:



Das kannst du ohne Interface direkt am PC anschließen. Allerdings hast du hier nicht die Qualität von dem ersten ;-)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem oben genannten SE Electronics Mikofon und folgendem Interface bist du gut bedient:
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm
Damit liegst Du sogar noch relativ im Preisrahmen. USB Mikrofone sind zwar eine einfachere Methode, aber qualitativ dafür nicht so super.
 
hey danke für dich schnelle antwort!
Und vielen danke für die 3 Links, ich denke dann werde ich mir das Mikro mit dem Interface kaufen, wenn es sowieso ne bessere qualität hat,
und es hat nenn windschutz (nennt man doch so ? :p) das sieht schon sehr gut aus.
danke
mfg :)