Einsteiger Mikrofon rap/gesang

  • Ersteller Driftik
  • Erstellt am
Junger Yedi!

Bücherregale kann man auch mit Rockwool füllen, wenn man auf Bücher verzichten möchte. Das gibt gute preiswerte Absorber, die um einiges weiter runter gehen als Noppenschaum, also ein breiteres Spektrum dämpfen und somit Deinen Raum wirklich verbessern. Ich sage nur Ikea Billy! Rechne Dir doch einfach mal zum Spaß die Wellenlänge einer Frequenz aus.

Wenn Du Dich mal in den professionellen Studios dieser Welt umschaust, wirst Du kaum Noppenschaum finden. Da sind andere, wirksame absorbierende Maßnahmen durchgeführt:

http://www.oceanwayrecording.com

http://www.abbeyroad.co.uk/

http://www.doriangraystudios.com/leistungen/studio1.shtml

Am Besten finde ich das man mir hier sagte...als ich fragte ob Noppenschaum überhaupt einen Sinn hat,das es aufjedenfall einen Sinn hätte...

Du bist halt nicht der einzige Newbie hier, der gerne Ratschläge erteilt! ;)

Aber Du hast Dich schon gebessert. :great:
 
Junger Yedi haut er raus :D Das ein Bücherregal mit Rockwool gefüllt sicherlich billiger ausfällt ist logisch,wie gesagt nun habe ich diesen Noppenschaum bestellt es gibt kein zurück,sicherlich wird es mich schon glücklicher als momentan machen xD Kann ya nich sein das es nothinG bringt...und sollte es den Schall tatsächlich gar nich dämpfen,pack ich diese Kammer mit irgendwelchem Shit zu der es dämpft im Endeffeckt... Wird schon denk ich mir... :) Auf jeden fall sieht Noppenschaum ganz nice aus...:p das is doch ein Anfang :D übrigens...Meine Kammer ist so klein das ein Bücherregal den Platz fürs Stativ und für den nötigen Abstand vom Mikro zum Mund komplett wegnehmen würde!!

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben