Anfänger braucht Hilfe mit Mikrokabel

  • Ersteller Whoever?!
  • Erstellt am
Whoever?!
Whoever?!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
24.10.09
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
nrw
Eigenschaft
 
Der Eingang am Computer sollte ein Mikrofoneingang sein, also genügend Verstärkung aufweisen, um mit dem schwachen Mikrofonsignal zurecht zu kommen. Ein Line-Eingang ist für Mikrofone nicht geeignet.

Der XLR-Klinke-Adapter wird dir Schwierigkeiten machen, denn es müsste XLR female sein an Stelle von male.

Mit diesem Kabel kommst du direkt vom Mikrofon in den Computer:
http://www.musik-service.de/nixon-mikrofonkabel-xlr-stereo-miniklinke-45m-prx395307995de.aspx

Die in Computern üblicherweise verbauten Soundkarten sind meistens für Aufnahmezwecke schlecht geeignet, erwarte also keine besondere Klangqualität.

mfg
 
Ok danke dann hol ich so ein Kabel.
Das mit der schlechten Soundkarte ist mir auch aufgefallen als ich mein Gitarrenspiel aufnehmen wollte, werde mir dann wohl einen günstigen kleinen Verstärker mit USB Port zum aufnehmen holen an den ich das Mikro anschließen kann damit die Quali besser ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben