Anfänger braucht Hilfe und Beratung!

  • Ersteller ArtyDary
  • Erstellt am
A
ArtyDary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.13
Registriert
13.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu bei euch und hoffe, dass mein Thema hier richtig ist und wenn nicht dann bitte Gnade. :)

Ich bin ein Recht erfolgreicher DJ im Bereich Electro/House und habe auch schon eigene Songs gemacht, aber eben nur mit fertigen Synths, Loops, One Shots usw.
Jetzt würde ich gerne eigene Sounds machen und Google kann mir da leider nicht so wirklich weiter helfen..

Ich würde gern wissen welche Synthesizer Ihr mir dafür empfehlen würdet. Am besten als Software die man mit einem Akai oder ähnlichem mappen könnte, aber auch mit etwas Hardwareseitigem wäre ich zufrieden.

Wenn ihr noch mehr Infos braucht gebe ich sie euch gerne, blos wie gesagt <- totaler Anfänger.


Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Um erstmal zu experimentieren und die Grundlagen der Synthese zu lernen, finde ich, dass sich folgender kostenloser Softsynth anbietet:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3978

Geiler Sound und genug Features und kostet nix.
Der hat einen Aufbau, wie man ihn in vielen Subtraktiven Synths findet, von daher wirst du dich auch mit anderen zurecht finden, wenn du den Tyrell mal verstanden hast.

Wenn du mal soweit bist und weißt welcer Parameter sich wie auf den Sound auswirkt, dann kannst du dich ja mal der kostenpflichten Software zuwenden.

Ansonsten sollte man bei KVRaudio.com eine recht große Auswahl an Freeware finden.

MfG Nachtfalter
 
Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben