Anfänger braucht Hilfe!

K
Kalles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.04
Registriert
17.12.03
Beiträge
5
Kekse
0
Kann man ein Multieffektgerät zb. GT6 direkt in eine Endstufe zb. Peavey 50/50 oder Engl 2x35 direkt anschliessen? Oder muss man einen entsprechenden Preamp haben? Wäre es ein Unterschied vom Klang?
 
Eigenschaft
 
denke das das nicht wirklich geht............außerdem würde dir ja die ganze klangregelung und so von preamp fehlen...........
 
Das GT6 hat eine Preampemulation.

Das sollte also gehen.
 
na dann schon.............aber sonst..........
 
Und bzgl. Unterschied im Klang.... zu was denn unterschiedlich????
 
Ich meinte ob der preampemulator schlechter klingen würde als ein richtiger preamp? Hab halt wenig plan von der Sache
 
Kalles schrieb:
Ich meinte ob der preampemulator schlechter klingen würde als ein richtiger preamp? Hab halt wenig plan von der Sache

Hm, ich habe in meinem Rack das GX700 und fand die Preamp-Modelle schon recht gut (das GX700 ist nahezu baugleich mit dem GT5, nur halt als Rackgeraet).

Trotzdem habe ich den JMP1, weil mir das eine Spur frischer und dynamischer klingt als die Preampsimulationen.

In Sachen Modelling hat sich da die letzten Jahre gewaltig viel bewegt, so das du mit dem GT6 schon einen ziemlich guten Sound bekommst... und zusaetzlich bist du klanglich nicht so fixiert wie mit einem einzelnen Preamp (sowohl der Marshall JMP1 als auch die Mesa Triaxis koennen klanglich ihre Herkunft nicht verleugnen)... da bleiben dir wesentlich mehr Moeglichkeiten.

Und falls dir der Klang irgendwann doch nicht reichen sollte kannst du das immer noch mit einem 'richtigen' Preamp erweitern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben