Bücherliste für Einsteiger

  • Ersteller KingNothing`
  • Erstellt am
Nicht unbedingt für Einsteiger, aber für mich persönlich eine Bibel:
"Standing in the shadows of Motown" von "Dr.Licks".
Das Buch enthält zum einen einen super Dokuteil über James Jamerson und seine Motown Zeit, zum anderen sehr gute Transkriptionen und CD von einigen seiner Highlights.
Absolut empfehlenswert!

Standing in the shadows of Motown
 
K
  • Gelöscht von d'Averc
Weiter oben wurde ja bereits nach diesem Buch gefragt.

Ich habe es kürzlich neu beim Amazonas für 3 Euro gekauft.
Die deutsche Ausgabe "Das Bass Handbuch" kostet dank der Buchpreisbindung 24,95 vom Voggenreiter Verlag.

Das Buch ist von 2006, also recht neu. Es hat eine Spiralbindung im Hardcover und kommt mit einer 89-Track-Übungs-CD. Glänzendes Papier und Frabdruck inklusive.

Das Buch ist grob in zwei Teile unterteilt. Das erste Drittel geht um die Geschichte des Instruments, die Elektronik und das Equipment (Hardware). Der zweite Teil (etwa zwei Drittel) geht um das Spiel (Technique).

Bisher bin ich recht positiv überrascht, was man für 3 Euro bekommen kann. Ich kann später, wenn ich weiter im Buch bin gerne mal mehr darüber schreiben. Mir gefällt es aufgrund des umfassenden Informationsgehalts besser als Easy Rock Bass, das ebenfalls von Voggenreiter herausgegeben wird.

:great:
 
ot und insbes. unbeantwortete fragen von anno muff gelöscht. intention war
Da die Frage hier ja immer häufiger auftaucht, könnte man ja mal eine Liste von Büchern für Einsteiger und Fortgeschrittene aufstellen und diese dann auch ein bisschen vorstellen. ...
buch vorstellung und ggf. begründete diskussion, wenn man gar nicht einig ist: find ich gut :great:
 
Nicht unbedingt für Einsteiger, aber für mich persönlich eine Bibel:
"Standing in the shadows of Motown" von "Dr.Licks".
Das Buch enthält zum einen einen super Dokuteil über James Jamerson und seine Motown Zeit, zum anderen sehr gute Transkriptionen und CD von einigen seiner Highlights.
Absolut empfehlenswert!

Standing in the shadows of Motown


jaaaaa, super geniales buch!


recht unbekannt aber überaus empfehlenswert: WHITE PAGES für bass !!! 200 songs seit ca 1950 bis heute. guter mix, gute notation, mit tabs. und zudem rechtbillig für das was man bekommt.
 
Die Bücher von Ed Friedland sind auch sehr gut:

Bass Grooves - Develop Your Groove And Play Like The Pros In Any Style
Blues Bass
Building Rock Bass Lines
Building Walking Bass Lines
Expanding Walking Bass Lines
The Working Bassist's Tool Kit
Reggae Bass
 
H
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: siehe #23 - bitte erstmal gepinnten thread nutzen, ggf. neuen thread starten, falls auch mit sufu ni

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben