Anfänger -Epiphone Les Paul Custom

dandy8
dandy8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
12.04.10
Beiträge
184
Kekse
167
Ort
Regensburg
Hallo,

mit meinen 40 Jahren habe ich vor noch E Gitarre zu lernen :D

spiele seit 30 Jahren Schlagzeug (ohne Noten ;)) und möchte nun auch Gitarre spielen erlernen , dieses aber auch ganz ohne .

Ja, jetzt denken bestimmt ein paar von euch , was muss'n der alte noch Gitarre lernen:D , aber das ist schon lange ein Traum von mir .

Was haltet ihr von der Epiphone Les Paul Custom ?

Musikstiel Blues -Rock .
 
Eigenschaft
 
Hi,

ne ich denk das mal nicht :D Find ich cool! :)

Ach ja und willkommen im Board ;) :)

Und kleiner Tip dazu gleich von mir für den Anfang.
Oben rechts ist ne Suchfunktion eingerichtet, da findest bestimmt einige Threads zu dieser Gitarre (ist ja ein geläufiges Modell). Ansonsten gibts noch die User-Threads, da sind die Leute, die die Gitarren haben (in deinem Fall Epiphone) und die können dir da sämtliche Fragen bis ins Detail beantworten.

Vermute fast, dass du hier nicht allzu viele Antworten bekommst, weil die Gitarre immer wieder mal kommt und Fragen dazu gestellt werden, ob die was ist.
Also wie gesagt: quäl mal bissl die Suchfunktion oder die lieben Menschen im Epiphone-User-Thread ;)

Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Gitarre lernen! :great:
 
Ist auf jeden Fall ne tolle Gitarre mit der du auch als Fortgeschrittener noch deine Freude haben wirst :)
Ein Musikerkollege von mir spielt fast ausschließlich auf der, und in der Zeit in der ich sie auch mal bearbeiten durfte war ich auch begeistert!
Echt lecker das teil :D
Aber dazu kannst du dir noch jede Menge Infos zu Sound etc. in den von Sabi genannten Threads holen
 
Epi Custom ist'n solides Mittelklasse- Modell. Kann man empfehlen. :)

Die Epi Tributes sind spezifikationsmäßig noch 'ne Ecke besser - sehen aber nicht ganz so aufwendig aus. :great:

Glückwunsch zum neuen Hobby. :D

Alex
 
Viel Spass beim spielen!
Ich kenne nicht viele, aber die Schlagzeuger, die auch mit Gitarre angefangen haben, hattens ziemlich schnell richtig gut drauf... Also kannst ja noch hoffen - 40 ist ja auch kein Alter!
 
Hi,

Ne Epi is auf jedenfall zu empfehlen, im Gegensatz zu der in Vielen Foren herumgeisternden Meinung Epiphone is absoluter Ramsch. Die meisten die das Sagen hatten noch nie eine in der Hand. Ich bin mit meiner Zakk Wylde voll zufrieden, und kann die Epiphone nur ans Herz legen, nur ist es so das je nach Modell die Bespielbarkeit und Sound variieren, ich fand meine z.B. immer deutlich besser spielbar als die Epiphone Standart die ich beim Kauf meiner Epi auch mal in der Hand hatte.

Chris
 
Hi,

vielen Dank für eure Aussagen und Meinungen über die Epiphone Gitarre, habt mir echt damit weiter geholfen :great: !

jetzt kann ich's auch mein Frauchen sagen das ich die zum Geburtstag haben will ,

na ja die haut sie mir vermutlich dann übern Kopf :gruebel::D
 
:eek:
ganz schöner Preisunterschied ,

ich seh die überall für € 525 ,. , frag mich nur wieso sie bei Amazon 415,40 Euro kostet und bei Korn im Shop selber wieder 525 Euro :confused:
 
Wenn du dich das zu lange fragst, isse wech. ;)

Alex
 
ja hast Recht ;)
 
Hi dandy8, ich selbst hab mir vor kurzem erst ne Epiphone Les Paul Custom zugelegt (in Alpine White für 550€). Ich kann dir echt nur raten: Kauf' Dir das Teil! In so gut wie jeder Musikrichtung bist du damit gut bedient. Wie mein Vorgänger schon sagte, die, die meinen die LP Custom sei schrott, haben vermutlich noch nie auf einer gespielt. Ich finde die Gitarre sehr gut gelungen!

Wirst bestimmt Freude an dem Instrument haben!!
Gutes Gelingen + Viel Spaß beim Lernen
 
Hey dandy8,

die Epi ist eine feine Gitarre, wenn du dir eine gute raussuchst. Es gibt bei Epiphone allerdings eine mehr oder weniger grosse Qualitätsstreuung; dazu mehr in diesem Board. Sich auf gut Glück eine bestellen ist mMn nihct ganz so schlau, auch wenn's ein Schnäppchen ist, dafür sind selbst 400,- noch sehr viel Geld...

Wenn du jemanden kennst, der mehr Plan von Gitarren hat, kann er ja beim Kauf mitkommen und dir beim Aussuchen helfen, da wirklich jede Gitarre anders klingt und ausfällt, nur als kleinen Tipp von mir. ;) :great:

Falls du gute Alternativen in Sachen LP suchst, würde ich mir auch einmal die LPs von Vintage und Tokai (China, japanische sind eine preislich ganz andere Liga ;)) anschauen und nach Möglichkeit anspielen; wirklich mehr als wertige Gitarren. Gerade für das Geld!
Auch hier im Forum findest du einige mehr als hilfreiche Infos zu den Gitarren und zur Kaufentscheidung.

Übereile lieber nichts, sondern gehe die Sache in Ruhe an. :)
 
Ist das eigentlich die selbe Gitarre wie die Epiphone Les Paul Custom nur in einer andern Farbe ?

Ja, ist die selbe. Ein Modell, welches an John Sykes' LP angelehnt ist. Sowas machen einige Hersteller öfters... ;)
Zum Tipp von "jf.alex":

Natürlich hast du dieses Recht, allerdings ist das im Verhältnis gesehen eine recht aufwändige und mMn nervige (nicht nur für dich!) Geschichte...
 
Was haltet ihr von der Epiphone Les Paul Custom ?

Musikstiel Blues -Rock .

gefällt sie dir jetzt nur optisch, oder hattest du schon eine Paula-Gitarre in der Hand? ... wenn nicht, kann es gut sein, dass du dich mit komplett anders konstruierten Gitarren (Strat, PRS, Semi-Akustik) wesentlich wohler fühlst.

Für Blues - Rock kannst du nämlich JEDE Gitarre nehmen ;)
 
Für Blues - Rock kannst du nämlich JEDE Gitarre nehmen ;)

Es kann für Blues aber auch sehr hinderlich sein, wenn man beim Spielen ständig Brechreiz hat.
Strats sehen z.B. einfach uncool aus. ;):p
 
:D

optische Gründe bei der Wahl der Gitarre sind doch Kinderkacke und werden einem Mann mit 40 nicht mehr gerecht ;)

Dann lebe ich zumindest das Kind im mir noch voll aus. Doch doch, Optik ist wichtig. Der Mann mit 40 stellt sich keine rosa Hello Kitty Strat ins Wohnzimmer, und wenn sie noch so gut klingt.
Die richtigen Koffer sind ja auch wichtig. Knöppefarbe, Mechaniken dürfen nicht zu grün sein. All die wirklich wichtigen Sachen betreffen die Optik.
Gutklingende rosa Hello Kitty Strats spielt man bestenfalls im Studio wenn man eine Black Metal Scheibe äh, einhämmert.


Eine schwarze Les Paul Custom ist genau das was ein Mann mit 40 braucht wenn er (wieder) anfängt Gitarre zu spielen.
Ich weiß das, ich weiß das genau. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben