Epiphone Les Paul Custom (Midnight) auf C stimmen, welche Saiten?

Cowboy
Cowboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.07
Registriert
27.05.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Kriegsfeld/Eschborn
Hi, also ich würde gerne meine Les Paul auf Standard C stimmen. Im Moment ist sie auf Standard E und hat 10-46er Saiten drauf.

Mit denen auf C zu spielen is bisserl schlabberig. Welche Saiten würdert ihr mir empfehlen für C Tuning und muss ich sonst noch etwas einstellen? Hals oder so? Sattel nachkerben?
Hab net wirklich ahnung von sowas und wenns gemacht werden müsst, würd ich wohl eher innen Gitarrenladen gehen. (hab suchfunktion schon benutzt aber nix wirkliches gefunden)
 
Eigenschaft
 
joa die Zakk Wylde Saiten sind net schlecht
aber für C würd ich 12er nehmen
 
und einstellen muss ich nix? einfach nur dickere Saiten und gut is? Net dass sich da der Hals verzieht oder son scheiss
 
wenn du 11er (hatte ich ne weile) oder 12 nimmst kannst du sie problem los runterstimmen. der stärkere Zug der dickeren Saiten macht nicht viel da sie dann ja viel tiefer sind und nicht mehr so gespannt
 
ich würds erst mal mit was nich ganz so extremen probieren. 11er dürftens erst mal tun imho. n kumpel von mir hat mit nem c tuning sogar von 10ern auf 9er gewechselt weil er das spielgefühl einfach besser findet. ausprobieren.
 
[E]vil schrieb:
ich würds erst mal mit was nich ganz so extremen probieren. 11er dürftens erst mal tun imho. n kumpel von mir hat mit nem c tuning sogar von 10ern auf 9er gewechselt weil er das spielgefühl einfach besser findet. ausprobieren.
gefallen ihm schlabbernde saiten? ;)
 
Also mit den 46ern auf C is ja schlimm... und das soll mit 09-42 gehn? hrm ^^ Ich werd mir ma die Zakk Wylde holen und testen obs geht =)
 
roastbeef schrieb:
gefallen ihm schlabbernde saiten? ;)
sonst würd er wohl kaum 9er nehmen ;)

edit: ich hab selber ne zeit lang (nur n paar wochen zum testen) mit mit 10-46ern auf b gespielt. geht ganz gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben