Anfänger- Equipment

X
xentys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Registriert
08.06.09
Beiträge
142
Kekse
185
Hallo zusammen,
Ich suche eine Einsteigerausrüstung für die ersten Schritte im Djing. Ich hab noch nicht vor irgendwo aufzulegen, sondern will am anfang halt erstmal ausprobieren bzw. durch learning by doing mir das ganze Stück für Stück näher bringen. Also zu Beginn dachte ich erstmal daran gedacht an Übergängen zu arbeiten und sich dabei mit Soft- und Hardware vertraut zu machen. Remixen und produzieren sind für mich erst Thema wenn ich so einigermaßen in der Materie bin ;)
Musikrichtung wäre House, progressive house, wenn das wichtig ist.
Bugdet liegt bei etwa 300€ gerne weniger wenns irgendwie geht ;)

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Falls du mit Laptop und Software arbeiten möchtest (so hörte sich das mit "Soft- und Hardware vertraut machen" an), könntest du zb hier mal schauen. Oder hier (englischsprachig), wenns mit Review sein soll. Alternativ könntest du zb auch mit der Virtual DJ Home Free zuerst mal nur mit einer Software üben und dann entscheiden, was du für Hardware möchtest.
 
Für 300€ gibt es nichts, womit man vernünftig arbeiten kann, aber das hat man Dir schon 2010 erzählt. Zum einfach mal Reinschnuppern würde ich mich nach einem DJ in der Nähe oder im Bekanntenkreis umsehen. Dort kannst Du Dich sicherlich mal austauschen und auch sehen, wie aufwändig das Hobby des DJs ist.

Viele vergessen hierbei, dass die Musik auch noch Geld kostet, 60-100€ sind da schnell weg. Die hat man jeden Monat regelmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also reinschnuppern oder rumspielen kann man durchaus für unter 300€, aber Megamixer hat schon recht, was gescheites ist das nicht und wenn es dir wirklich Spaß macht würdest du dann ohnehin sehr schnell was neues haben wollen, was dann deutlich über 300€ kosten wird. Denke das hängt davon ab, wie sicher du dir bist, dass das was für dich ist ;)

Den Vorschlag mit dem Reinschnuppern bei einem bekannten DJ finde ich sehr gut, dann knüpfst du auch gleich Kontakte.
 
D
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Verlinkung nicht statthaft, da Firma hier nicht genannt werden will!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben