Anfänger Frage betreffend Grundausstattung

  • Ersteller user_laubfrosch
  • Erstellt am
U
user_laubfrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.11
Registriert
16.03.11
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich möchte endlich weg von meinen USB Mikro und Audacity :)

Ich bin totaler Anfänger und möchte meine Songs trotzdem halbwegs gut machen. Dafür möchte ich mir jetzt neue Technik anschaffen. Dabei dachte ich an Folgendes:

AKG PERCEPTION 220

https://www.thomann.de/de/akg_perception_220.htm?sid=1c56dc691f8fe2dd1b8d1bc004c975dd


ALESIS IO2 EXPRESS

https://www.thomann.de/de/alesis_io2_express.htm


Music Maker 17 XXL
http://www.magix.com/de/music-maker/xxl/


Ist das soweit sinnvoll? Ich steck das Mikro in das Interface und dieses per USB in den PC.

Den Music Maker hab ich mir ausgiebig angeschaut. Er sieht vielversprechend für den Preis und auch ausreichend aus.

Sennheiser Kopfhörer hab ich bereits.


So, bitte korrigiert mich, schlagt mir Alternativen vor, oder sonst was. Bin für alles dankbar!
 
Eigenschaft
 
Von den aktuellen Alesis-Produkten bin ich kein Freund, weil ich zu viel von Problemen damit gelesen habe.

Bei Interfaces ist meistens ein Software-Paket dabei, so auch im Falle des io2. Deswegen würde ich mir an deiner Stelle das Geld für den MusicMaker sparen und das mitgelieferte Cubase LE verwenden. Wenn Dir dessen Möglichkeiten nicht mehr reichen sollten, könntest Du immer noch eine günstige EDU-Version davon erwerben und könntest weiter mit einer vertrauten Software arbeiten.
 
Danke. Kannst du mir denn alternative Interfaces in der gleichen Preisklasse nennen?

Und ist das so richtig dargestellt von mir: Mikro -> Interface -> in den PC per USB ?
 
Kannst du mir denn alternative Interfaces in der gleichen Preisklasse nennen?

Die Einsteiger-Klasse ist nicht so mein Gebiet, was ich aber auf Grund recht guter technischer Eckdaten und einem sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis immer an dieser Stelle empfehle ist das E-MU 0404 USB. Liegt leider bei 150% des Preises vom io2, damit bist Du aber wirklich auf der sicheren Seite und wirst die nächsten jahre damit zufrieden sein.
Wenn Du allerdings Win7 verwendest kann es sein das das 0404 USB nicht laufen wird, da gibt's manchmal Probleme.



Und ist das so richtig dargestellt von mir: Mikro -> Interface -> in den PC per USB ?

Ja, das ist richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben