Anfänger-Fragen InEar-Monitoring

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Wir überlegen derzeit eine In-Ear-Anlage zu kaufen. Was mich jetzt beschäftigt ist die Sache mit den Funkstrecken. Kann ich mir so ein Ding zulegen, oder ist davon derzeit abzuraten?

edit: Und kann ich ohne Weiteres ein Mischpult auf die Bühne stellen, um den Mix für den Monitorsound komplett selbst zu machen, oder ist das mit einem großen Aufwand für den Mischer verbunden (Verkabelung z.B.) bzw. mit den günstigen Anlagen wenig sinnvoll? Bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet, wie man vielleicht merkt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr nen eigenes Mischpult für den Monitormix mitbringt solltet ihr eigene Splitter und eigene Kabel (sinnvollerweise ein Multicore) für die verkabelung eures Mischpultes mit der stagebox mitbringen (5-10m sollte das Kabel schon haben für kleinere bis mittlere Bühnen).

Beispiel für ein Mischpult bei dem der Splitter schon integriert ist:
http://www.musik-service.de/allen-heath-wz-12m-mix-wizard-prx395759829de.aspx

Beispiel für ein Multicore:
http://www.musik-service.de/MSA-Multicore-8-8-XLR-MXLR-F-6m-prx395743433de.aspx

ich würde aber eher auf 10m gehen, es sei denn es ist für euch unwichtig, wo genau auf der Bühne das Monitormischpult steht.
 
Wir überlegen derzeit eine In-Ear-Anlage zu kaufen. Was mich jetzt beschäftigt ist die Sache mit den Funkstrecken. Kann ich mir so ein Ding zulegen, oder ist davon derzeit abzuraten?

Bis 2015 sollte es höchstens regional zu Problemen kommen. Es gibt allerdings einen größeren Thread dazu, da ist bestimmt shcon alles besprochen