Anfänger fragt welche Harp hat S.Wonder?

von Achimle, 14.01.07.

  1. Achimle

    Achimle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    6.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #1
    Hallo zusammen,welche Harp spielt Stevie Wonder?Bin seit Jahren Fan von Stevie und wollte mal bischen nachspielen,aber welche Harp kommt da am nächsten?Und wie spielt er den speziellen "Effekt" (typischer Steve Effekt mit der Zunge?)ich kanns nicht genau erklären,aber vielleicht wisst ihr was ich meine?Bin absoluter Anfänger und kann auch keine Noten lesen.
     
  2. Metallica4ever

    Metallica4ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    26.09.08
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #2
    Welche Harp du benötigst kann ich dir zwar nicht sagen aber diesen speziellen Effekt mit der Zunge den du meinst, das ist tongue blocking. Dafür brauchst du auch keine Notenkenntnisse und erklären könnte ich dir das tongue blocking nicht aber da brauchst du nur kurz googeln um eine Seite zu finden auf der es genauer beschrieben ist.
     
  3. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 16.01.07   #3
    stevie wonder hat meines wissens immer ne chromatische mundharmonika, das sind die mit dem schieber benutzt. die frage nach der tonart stellt sich dabei ja dann nicht so, da man sie wie der name ja schon sagt ohne weiteres voll chromatisch spielen kann.
    derdaniel
     
  4. Achimle

    Achimle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    6.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #4
    also es gibt natürlich zig Harmonicas,ich habe auch eine Chromatische mit Schieber,aber die hört sich ganz anderst an.Liegt wahrscheinlich auch an der Preisklasse,je teurer je besser der Klang.
     
  5. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 18.01.07   #5
    ...bei der Harp macht zu 98 der spieler den Ton;)
    derdaniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping