Anfänger Lieder???

von Goswin, 13.10.05.

  1. Goswin

    Goswin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.05   #1
    Hi
    also ich bin zwar kein ganz so blutiger Anfänger mehr, bin jetzt an so einem Punkt wo die ganz einfach Lieder wie "Lady in Black" zu einfach sind aber sachen die mir auch noch gefallen würden teilweise zu schwer sind.
    Was ist den so ein zwischen Ding, gibt es so etwas wie Übergangslieder???:confused: :D
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 13.10.05   #2
    house of the rising sun
    nothing else matters

    öhm :confused:
    ja :D
     
  3. Kuhfladen

    Kuhfladen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Frischborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    330
    Erstellt: 13.10.05   #3
    die nirvana songs sind recht simpel ;) probiers ma mit come as you are, smells like teen spirit oder heart shaped box... hmm womit hab ich denn geübt ? hmm... wenn dus dir zutraust versuchs ma mit nothing else matters von metallica das ist zwar für nen anfänger net so leicht aber mit etwas disziplin müssteste das hinbekommen ;) dann kannste es ma mit black sabbath - paranoid versuchen (bis auf das solo isses eigentlich ganz easy ;) ) dann kannste es ja ma mit so zeug wie ärzte oder green day probiern... is zwar punk shice aber das is alles recht easy da größtenteils nur powerchords gespielt werden und die sollte man beherrschen :great: viel spaß ^^
     
  4. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 13.10.05   #4
    Wenn du mit Lady in Black angefangen hast, nehme ich mal an du spielst A-Gitarre?!
    Wie schon gesagt wurde ist House Of The Rising Sun ein wirklich gutes Lied zum üben. Hier kommt auch F vor, so kannst du schon einmal Barre üben;)
    Wenn du dies gut mit einem 3/4 Takt Anschlag spielen kannst, dann versuch das Lied zu zupfen, du wirst merken es klingt gleich viel besser;)
    Auch ein sehr schönen Lied zum Üben ist Streets Of London von Ralph McTell. Da es gewisse Änlichkeiten mit Bob Dylans wunderschönem Don't Think Twice, Its All Right aufweisst, kanst du auch dies üben;) Hier würde ich die Picking-Zupftechnik empfehlen - klingt wirklich sehr gut!
    Wenn du ein Lied lernen möchtest, welches eine Mischung aus Zupfen und Ansclag hat, ist Pink Floyds Wish You Were Here eine sehr gute Alternative.

    Da alle Lieder, die ich dir emphohlen habe auch mit durchgehendem Anschlag klingen, nun ein Lied welches fast ausschließlich gezupft wird - Stairway To Heaven (Led Zeppelin) Vom musikalischem Aufbau und der Harmonie ein sehr schönes Lied! Wenn es dir zusagt versuch es mal zu üben! Das intro könnte vielleicht eine Weile dauern, denn es besteht fast nur aus Barre, aber der Song macht spaß und hat ein angenehmes Spieltempo!

    Viel spaß, mit welchen Songs auch immer :great:
     
  5. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 16.10.05   #5
    Also, falls du Interesse hast, solche "etwas fordendere" Lieder zu spielen, und Lust hast auffer E.Gitarre zu spielen, kann ich dir "Out of Control" von Hoobastank ans Herz legen, das is recht einfach. Hab ich in dieser Zeit auch gespielt
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 16.10.05   #6
    stimmt!
    lern hoobastanklieder!! :D

    durch crawling in the dark von denen hab ich nen ziemlich sicheren Wechselschlag gelernt

    oder Lieder vonPapa Roach, die helfen bestimmt weiter in Sachen technik ;)
    zb das
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/p/papa_roach/between_angels_and_insects_ver2_tab.htm

    und das hier
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/p/papa_roach/blood_brothers_ver2_tab.htm

    :cool:
     
  7. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.10.05   #7
    Öhm was hab ich am anfang gelernt?

    Mir fällt da spontan smoke on the water, come as you are und seven nation army ein;)
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 16.10.05   #8
    ich hab als erstes enter sandman gespielt. nothing else matters krieg ich verwunderlicherweise bis heute nich komplett auf die reihe...
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
  10. farmdertiere

    farmdertiere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 16.10.05   #10
    Midnight von Satriani :)


    nee vielleicht besser nicht...

    am besten songs wo du abwechselnd begleitung und solo licks üben musst. So alte blueslieder oder white stripes sachen sind da ideal.
     
  11. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 17.10.05   #11
    Ohne weitere Angaben ist es schwierig, dir einen Song zu empfehlen. Welche Richtungen magst du gern? Hast du irgendwelche Lieblingsbands?

    Schau doch mal kurz da nach, vielleicht findest du etwas nach deinem Geschmack:
    http://www.stringworks.ch/index.php/wissen/anfaenger_songs
     
Die Seite wird geladen...

mapping