Einfache Lieder für .....

  • Ersteller mkertz88
  • Erstellt am
M
mkertz88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.07
Registriert
17.12.05
Beiträge
36
Kekse
0
E-Gitarre, A-Gitarre und E-Bass?

Hi Leute!

wir wollen jetzt mal ein bisschen mit den 3 instrumenten zusammenspielen. Könnt ihr da ein paar Lieder empfehlen? Sollte für blutige Anfänger sein;)

danke
 
Eigenschaft
 
ui ui das selbe prob habn wa auch...also im moment spielen wir (a gitarre und bass) californication, das find ich recht einfach, vorallem das solo, das müsstet ihr schnell hinbekommen
http://www.911tabs.com/link/?2219635 <-- Link !!!

du kannst auch die akustikversion von dem lied raussuchen...

naja find das lied hat auf jeden fall auch ohne schlagzeug was, versuchts einfach mal
 
I'mNotOkay schrieb:
ui ui das selbe prob habn wa auch...also im moment spielen wir (a gitarre und bass) californication, das find ich recht einfach, vorallem das solo, das müsstet ihr schnell hinbekommen
also für nen bassanfänger ist californication sicher nichts.

@mkerz
könnt ihr schon die standardakkorde? kann euer bassist die grundtöne (e f a h c d) auf dem bass finden? (wegen der verständigung)... und die wichtigste frage:
was hört ihr gerne?

ansonsten ist meine standartempehlung immer Lady in black und die alten ärzte songs. aber beschreib mal deinen musikgeschmack und dein jetziges können.
 
Fastel schrieb:
also für nen bassanfänger ist californication sicher nichts.

@mkerz
könnt ihr schon die standardakkorde? kann euer bassist die grundtöne (e f a h c d) auf dem bass finden? (wegen der verständigung)... und die wichtigste frage:
was hört ihr gerne?

ansonsten ist meine standartempehlung immer Lady in black und die alten ärzte songs. aber beschreib mal deinen musikgeschmack und dein jetziges können.

naja, eigentlich nicht wirklich was. unser bassist bekommt seinen bass erst, ich kann 3-4 akkorde und de rjenige der die akustik spielt vielleicht auch 3-4. naja, wir wollten dann jetzt halt ein einfaches lied haben was wir so zu dritt spielen könnten. mein musik ist breit gefächert, mir ist eigentlich egal was wir spielen solange es kein metal oder so ist;)
 
Lady in Black von uriah heep

und so als tip:
unbedingt die standardakkorde lernen (dur und moll) ... dann könnt ihr fast jedes lied spielen.

wenn du nicht so der metalfanatiker bist dann rate ich dir dieses buch zu besorgen: Das Ding

das motiviert auf die akkorde zu lernen (die in dem buch übrigens alle hinten sauber aufgeführt sind). das ding gibt es meistens in größeren buchhandlungen. damit seid ihr auf jedenfall fürs lagerfeuer gewappnet
 
Ich würds mit Blitzkrieg Bop von den Ramones versuchen. ist auch für nen Bassanfänger sehr einfach.
Euer akustiker kann dann ja vieleicht singen :)
 
ich würd ja empfehlen alle lagerfeuerklassiker zu versuchen.
Akustikgitarre spielt die Akkorde, Bass die Grundtöne + Variationen und die E-Gitarre
versucht ne kleine Melodie drüber zulegen. Hat den Vorteil das ihr dabei auf jedenfall
mehr lernt als wenn ihr versucht stur Tabs zu spielen die wahrscheinlich eh zu schwer sind fürn Anfang. Versucht einfach mal so Sachen Knockin' on heaven's door, Mr. Tambourine Man, etc.
Hat uns am Anfang aucu geholfen und richtig Spass gemacht ( wegen Bier + falscher Gesang und so :D )
 
tach

Adams Song is au ganz gut:)
 
also für nen bassanfänger ist californication sicher nichts.

unser bassist lernt seit 2 monaten, selbststudium und bekommts ohne mühe hin, und gitarre ist auch sehr einfach...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben