Goswin schrieb:
Hi
also ich bin zwar kein ganz so blutiger Anfänger mehr, bin jetzt an so einem Punkt wo die ganz einfach Lieder wie "Lady in Black" zu einfach sind aber sachen die mir auch noch gefallen würden teilweise zu schwer sind.
Was ist den so ein zwischen Ding, gibt es so etwas wie Übergangslieder???
Wenn du mit
Lady in Black angefangen hast, nehme ich mal an du spielst A-Gitarre?!
Wie schon gesagt wurde ist
House Of The Rising Sun ein wirklich gutes Lied zum üben. Hier kommt auch F vor, so kannst du schon einmal Barre üben
Wenn du dies gut mit einem 3/4 Takt Anschlag spielen kannst, dann versuch das Lied zu zupfen, du wirst merken es klingt gleich viel besser
Auch ein sehr schönen Lied zum Üben ist
Streets Of London von Ralph McTell. Da es gewisse Änlichkeiten mit Bob Dylans wunderschönem
Don't Think Twice, Its All Right aufweisst, kanst du auch dies üben

Hier würde ich die Picking-Zupftechnik empfehlen - klingt wirklich sehr gut!
Wenn du ein Lied lernen möchtest, welches eine Mischung aus Zupfen und Ansclag hat, ist Pink Floyds
Wish You Were Here eine sehr gute Alternative.
Da alle Lieder, die ich dir emphohlen habe auch mit durchgehendem Anschlag klingen, nun ein Lied welches fast ausschließlich gezupft wird -
Stairway To Heaven (Led Zeppelin) Vom musikalischem Aufbau und der Harmonie ein sehr schönes Lied! Wenn es dir zusagt versuch es mal zu üben! Das intro könnte vielleicht eine Weile dauern, denn es besteht fast nur aus Barre, aber der Song macht spaß und hat ein angenehmes Spieltempo!
Viel spaß, mit welchen Songs auch immer