anfänger mit dem bass und was nun?

V
vulli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.04
Registriert
20.06.04
Beiträge
5
Kekse
0
hi leute...

werde mir höchstwahrscheinlich bald anfangen, bass zu lernen...
frage ist nun, wie?

hab kein geld für unterricht....
kann mir jemand ein "bass- anfängerbuch" empfehlen?
so peter bursch-mäßig, wo man die anfänge lernt und sich dann selbst stets alles irgendwie beibringen kann?

mfg vullli
 
Eigenschaft
 
benutz hier mal die suchfunktion
so nen thread gabs mein ich schon 3 mal
 
also, ich benutze weder buch, noch habe ich einen lehrer...
also alles autodidaktisch und es klappt doch verdammt gut, wenn ich der meinung eines sehr guten bassisten aus meiner schule trauen darf, der meint, dass ich für mein halbes jahr aufm buckel schon gut spiele und jede woche in der wir zusammen spielen hörbare fortschritte mache
unmachbar ist das komplett autodidaktisch sicherlich ned...aber dieses easy rock bass soll ein gutes buch sein
auch gut ist www.justchords.com

viel spaß
 
Wenn du nicht viel Geld für einen Lehrer hast, kannst du auch bei einem (erfahrenen) Bassisten aus einer Band in deiner Umgebung nachfragen, ob er dir ein paar Stunden für einen geringen Lohn gibt.
Ansonsten: www.justchords.com

cya,
David
 
Der Meinung schließ ich mich an! Such dir einen Bassisten aus ner Band der dir für weniger Geld was beibringt! Ohne Lehrer wirst du jede Menge Haltungsfehler machen! Besonders wichtig ist ein richtiger Wechselschlag und die Beherrschung des Griffbrettes ! Deine Finger Sollten nämlich immer möglichst na am Griffbrett bleiben ! Das musst du von Anfang an richtig lernen und ohne jemanden der dir das zeigt ist das schwer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben