Anfänger Recording was brauch man?

  • Ersteller Enni1984
  • Erstellt am
Ok, also den Mixer würden wir sonst auch in einer anstehenden PA benutzen, da wir nicht unbedingt "doppelt" kaufen wollen. Aber primär erstmal um ein paar Recording Selbstversuche zu machen.

Zum DAP Bassdrum Mikro:
Ist das denn wirklich viel besser als das T-Bone (https://www.thomann.de/de/the_t-bone_bd200.htm)? Vom Preis her schweben die Beiden ja in der selben Region.
Was meinst du mit Toms "weglassen"? Die Toms bei den Aufnahmen komplett rauslassen? Oder aber die Toms einfach nicht direkt abnehmen? Weil unser Drummer spielt recht viel mit den Toms von daher wäre das eigentlich recht wichtig, dass wir die auch mit in die Aufnahmen bekommen.

Mit Kristal hab ich jetzt auch verstanden, danke :)

Mfg Dennis
 
Ist das denn wirklich viel besser als das T-Bone (https://www.thomann.de/de/the_t-bone_bd200.htm)?

Ich kenne beide nicht, halte aber von den DAP Mikrofonen was die Preis-/Leistung angeht, recht viel. Daher würde ich das DAP vorziehen. Der link geht übrigens nicht.


Was meinst du mit Toms "weglassen"? Die Toms bei den Aufnahmen komplett rauslassen? Oder aber die Toms einfach nicht direkt abnehmen?

Nicht direkt abnehmen meine ich damit. Über die Overheads kommen ausreichend Informationen, so dass man sich die Kanäle und Mikrofone sparen kann. Zumal es um so schwieriger wird, wenn man viele Signale abmischen muss.
 
Es ist halt nur so, dass wir dann noch einmal kaufen müssten und das T-Bone sowieso schon haben.

Das das DAP schlechter ist sage ich ja nicht, nur dass wir halt durch den Kauf davon wieder mehr Geld ausgeben würden und man will ja auch wirtschaftlich bleiben, gell?
Also zumindest werden wir es mal mit dem T-Bone ausprobieren. Wenn die Qualität überhaupt nicht klar geht werden wir wohl aufrüsten müssen.

Auf jedenfall schonmal danke für deine Hilfe in Sachen Equipment. Ich habe die Mikros mal unserem Drummer vorgeschlagen und der wollte sich das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Mfg Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben