Anfänger Songs für Standard Akkorde

  • Ersteller Deffcon
  • Erstellt am
D
Deffcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
30.08.11
Beiträge
35
Kekse
40
Hallo Guitarreros,

ich weiß, Ihr hört die Frage zum neunundunendlichsten Mal, aber:

Das Kapitel "Akkorde" ist in meinem Buch sehr spärlich bestückt und es gibt nur ein (nicht sehr schönes) Übungsstück für Standardakkorde.

Ich suche deshalb nach nem Lied mit schönen Akkorden am besten im frühen Rock'n'Roll oder Rockabilly Style, da mir das Spielen mit Akkorden richtig Spaß macht (Ich weiß =>"Akkorde, fängt man damit nicht an?" => In meinem Buch kam es fast zum Schluss deshalb habe ich davor viel anderes gespielt.)

MFG Simon
 
Eigenschaft
 
Hey probiers doch mal mit Green Day, die Lieder klingen gut und du musst nur einfache Power-Chords greifen ;-)
 
Also wenn es bekannte Stücke sein sollten kann ich dir die "Das Ding: Kultliederbuch" Reihe empfehlen. Dort sind die Lieder auf Standardakkorde "reduziert".
Typisch für so ein Liederbuch ist halt, dass du die Lieder kennen musst, weil Anschlagsrhythmen nicht notiert sind. Grobe Fehler sind mir bis jetzt keine aufgefallen.
Grade am Beginn und heute beim gemütlichen Zusammensitzen leisten sie gute Dienste.

Für deinen gewünschten Musikbereich speziell hab ich leider kein besonderes Lied im Kopf, aber die Bücher decken ein recht breites Spektrum ab.

Du findest aber viele Akkorde für Songs auch einfach bei Ultimate Guitar. Dort auch für umsonst :D

@Tom[ate]: Danke für den Link. War mir bis jetzt unbekannt ;)
 
zum absoluten einstieg für akkorde und (akustik-)gitarre-spielen überhaupt muss man das "Gitarrenbuch" von "Peter Bursch" empfehlen. google das mal ;)
ist zwar mehr so 60-70s pop/country-zeug drin, aber man lernt damit klasse, egal welche stilistik man denn letztendlich bevorzugt.
 
zum absoluten einstieg für akkorde und (akustik-)gitarre-spielen überhaupt muss man das "Gitarrenbuch" von "Peter Bursch" empfehlen. google das mal ;)
ist zwar mehr so 60-70s pop/country-zeug drin, aber man lernt damit klasse, egal welche stilistik man denn letztendlich bevorzugt.

Das kann ich so unterschreiben. Ich hatte vor kurzem in ner Buchhandlung diverse Peter Bursch Bücher in der Hand und hab mich geärgert als ich die nicht hatte als ich sie gebraucht hätte! Sehr zu empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben