anfänger sucht hilfe bei effekten/verstärker

3
3istee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Schwäbisch gmünd
Hallo .. also ich hab mir jetzt ma ne gitarre gekauft bzw zu meinem geburtstag schenken lassen.. is eine von der hausmarke kornhaus un macht eig n klasse eindruck un is auch echt top verarbeitet..

so nachdem ich die gitarre hab un n verstärker bin ich auch fleißig am üben..also ich würd auch schon fast sagen das ich mich allein nur in des instrument verliebt hab un gitarrenfieber mich schon ganz kirre macht :) ihr kennt bestimmt des gefühl wenn ihr verliebt seid un nur noch an die person denkt,so gehts mir jeden tag...

okay genug geträumt ihr wisst was ich mein..

fakt ist das ich aber nich wirklich ne ahnung hab mit den ganzen effekten an nem verstärker oder ob ich n pedal brauch ..weil ich möcht den metal/metalcore typischen sound..hab aber wie gesagt keine ahnung was ich dafür brauch .. also ich hab zwar am verstärker gain/volume/tune un n overdrivekanal per knopfdruck.. hab schon alles menschenmögliche versucht da n etwas härteren sound rauszukitzeln aber da schenkt sich der unterschied nich viel...

ich hoff ich bin ma in dem thread richtig un hoff mir kann jemand helfen..
 
Eigenschaft
 
hilfreich wärs vielleicht uns zu sagen was für einen verstärker du hast:D
für metal sound versuch mal folgendes:
1)schalt in den overdrive kanal
2)gain und volume ziemlich hoch stellen
3)stegpickup der gitarre benutzen (oder einfach mal rumprobieren welches sich am besten anhört)
4) dreh am besten alle regler deiner gitarre auch voll auf
und 5) vergess sie nicht an den amp zu stecken;)
poste dann mal das ergebnis.
Michi
 
oops okay hab ich im eifer vergessen.. is n noname verstärker den ich von nem kumpel ausgeliehen hab damit ich wenigstens bisschen ton hab :) >>> gzs e15.. also er hat sich ne gitarre in ebay geholt un der verstärker war dabei..scheint nigs besonderes zu sein ^^
 
Also ich glaub eh du dir für teuer Geld ein Effektpedal holst, solltest du in einen vernünftigen Amp investieren.
 
jo ich glaub auch das das die bessere variante wär..
und welcher amp wär da die beste lösung für den anfang?
 
ich habe den VOX DA5. finde ich ziemlich geil, denn es hat einen regler für style (2x clear, 3x blues...und auch 3 stufen higain *rockt*) und einen regler mit diversen effekten.
ich bin ziemlich begeistert von dem teil. :great:
 
such mal im forum, jeder 2te thread behandelt genau das thema.
falls du vorhast wirklich länger gitarre zu spielen, solltest du dir vll überlegen auf einen peavy bandit zu sparen (ca. 300€ soweit ich weiß), mit dem kannst du dann sogar mittelgroße gigs spielen;). gute billigverstärker wären der Vox da5, roland microcube, vielleicht ein billiger peavy und ich könnte noch die billigen fender empfehlen. die kleinen marshalls finde ich auch nicht schlecht nur die sind ziemlich teuer für ihre bescheidene leistung, und die meisten hier werden eh versuchen dir die marshalls auszureden;)

PS: wieso eröffnest du einen thread indem du fragst wie man metalsound bekommt, wenn du dann doch einen neuen amp willst:D
 
okay danke vorerst mal!

ach ja.. hat den sinn das ich wenn ich mir eh n neuen verstärker kauf dann gucken kann welcher verstärker den "typischen metalsound" mit sich bringt un wer nich.. klingt plausiebel,wa? ^^

ach ja wie isn der line6 spider 15e? hat da jemand erfahrungen mit?
 
ich find dass es kaum verstärker gibt die jetzt nur für "metal" sind, weil es sogar im metal verschiedene sounds gibt. es gibt einfach amps mit gutem sound und welche mit schlechtem, danach richtet sich halt auch der preis, plausiebel wa?;)
line 6 mag ich persönlich nicht so, aber ich mag generell auch keine moddeling amps, die VOX finde ich aber doch wieder ganz gut:D
anspielen heißt hier wie immer die devise;)
 
generell kann ich dir sagen, versuch dein glück im musikladen.
Geh am besten mit nem kumpel hin, der sich etwas auskennt, und bevor du irgendwas kaufst, teste es an.

kauf dir keinen billigen kleinen, der nichts kann aber hauptsach marschall draufstehen hat (als bespiel)

ich denke mal nicht dass wenn du jetzt anfängst, dass du in nächsterzeit auf den bühnen rumsprinkst, deshalb brauchst du dir auch keinen 100watt verstärker holen.

kauf dir nicht irgendwelche geräte bei ebay, da wird richtiger schrott als hightec profiegeräte angepriesen und hast du noch nicht gesehn.

du kannst dich an marken wie:
Marschall
Fender
Peavey
line 6
vox
orange

orientieren (sind nicht alle)

aber sachen wie billige behringer oder mcvoice oder sowas solltest du schnell vergessen
 
du kannst dich an marken wie:
Marschall
Fender
Peavey
line 6
vox
orange

Für die unteren Preiskategorien, bzw. "Übungsamps", würde ich zumindest mal Orange und Marshall aus der Liste herausnehmen.
Die beliebtesten Verstärker zum Ausprobieren und Üben sind wohl die Vox- und die Roland Modeller. Bei Vox weiß ich zumindest, dass man da auch nen vernünftigen Metalsound rausholen kann. Aber wie immer geht rein garnichts übers Testen.
 
Wenn´s nicht viel kosten darf kannst Du auch von Vox einen amPlug versuchen, den gibts als
Metal Version. Ist eigentlich für den Kopfhörer, kann man aber auch an die Stereoanlage stöpseln
oder vor einen amp. Ich habe die Classic Rock Version, die kommt an den Computer zur Aufnahme.
Bin ganz zufrieden damit. Da brauch ich zum Üben auch nicht immer in meinen Keller, was natürlich schon was anderes ist....

Grüsse
 
jo also nachdem ich letztens wie gesagt geburtstag hatte hab ich auch geschenke bekommen ; )

der gag an der sache is meine mam hat schon vorgesorgt ôO ---> gestern kam ein peavey decade amp.. scheint zwar nich mehr der neuste zu sein aber er tuts un bis auf die soundqualität die manchmal mucken macht gehts (es knackt)
naya seis drum ich bin froh das ich einen hab und der wird auch denk ich ma n halbes jahr/jahr reichen... trotzdem danke ich werd drauf zurückkommen
 
für 99 euro hab ich mir den line 6 ebenfalls früher gekauft aber habe mittlerweile nen boss me50 davor und brauch die kanäle nich mehr...

würde dir empfehlen einen gescheiten amp (metal am besten marshall, laboga o.ä) und dann ein boss mt2 davor...is am ende ein bei weitem besserer ton als der vom line6...der "metal kanal" vom line6 is net so prall
 
oh ja, das mt2 ist ja der absolute oberhammer :D ... da ists dann m.M. auch nicht mehr wichtig was du daHINTER hast.
 
ich hab ehrlich gesagt keine große ahnung von metal-tretminen da metal überhaupt net mein spielstil ist...
in meinem boss me50 ist halt ein mt2 integriert...das hört sich ordentlich an wie ich finde aber wenns bessere gibt is dann lass ich mich auch gern eines besseren belehren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben