Anfänger braucht Hilfe

  • Ersteller Shangalar
  • Erstellt am
S
Shangalar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.06
Registriert
29.12.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ahoi :)

hab mich seit kurzem entschlossen Gitarre anfangen zu wollen, besser gesagt E-Gitarre. Bin aber eben blutiger Anfänger der 0 Plan hat. ;)
Deswegen wollt ich hier ma n' paar Fragen los werden:

1. Also hab mich ma weng umgeschaut und da ich relativ wenig Geld zur Verfügung zZ hab wollt ich ma eure Meinung zu den Gitarren hier hören, ob die was taugen, welche am besten als 1. Gitarre für einen Anfänger is.
Link1
Link2
Link3

Sollte keiner der 3 Gitarren geeignet sein, ich bin für Vorschläge dankbar. ;)

2. Ist es dringend notwendig sich n' Verstärker zu kaufen, oder kann man die Gitarre (auch zum aufnehmen) an die Soundkarte anschließen um's über's Soundsystem zu hören?

3. Da ich ja völliger noob bin, hab ich nat. keine Ahnung was ich alles kaufen soll (außer ner Gitarre und plektren^^). Was empfiehlt sich denn noch so gleich am Anfang schon zu haben?

Hm... ja das war's erstma, will mich hier schonma im Vorraus bedanken und hoff ma das ich nix falsch gemacht hab. :D
Die Sticky-threads, oder was ich so in den Signaturen seh les ich gerade alles durch um mich weiterzubilden. ;)

Mfg
-Shangalar
 
Eigenschaft
 
Ich habs schon öfters gesagt aber ich sags immer wieder gern...
Gehe in einen Musikladen in deiner nähe und lass dich berraten.Da hast du im Endeffekt mehr von als wenn du einfach blind ne Klampf nach aussehen bestellst.
Zudem würd ich mit na Klampfe anfangen mit der du gut im sitzen spielen kannst.
Ne Flying V oder ne Randy Roads(Link 2 und 3) sind fürn Anfang meiner Meinung nach nit besonderst geeignet.
Ich würd dir ne Yamaha Pacifica ans Herz legen,is ne solide Einsteigergitarre.
Einen Verstärker solltest du dir schon zulegen,macht einfach mehr spaß mit.
Wieviel willste denn ingesamt ausgeben für alles?
 
ich schließ mich holy an.selbst testen is dat wichtigste