Anfänger sucht Verstärker :/

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
Kann es halt immer nur wiederholen.... ;)
 
-->Vox AD15...sehr geiles Ding.
Da kannst du dir dann auch ein MutliFx sparen.
 
Jo, des Zoom is net so der Bringer...hab des BOSS ME 50 getestet und find es sau geil...kostet halt au n bissl...;)

gruß Corvus :rock:
 
also mein tip...hol dir bei ebay nen gebrauchten marshall...die sind sehr vielseitig...machen gut druck..und für 350€ kriegste sogar nen guten gebrauchten marshall der auch für kleine auftritte sicher band tauglich ist.....und wegen dem auslachen..ich glaub nicht das dich hier wer auslacht...denn jeder von uns hier in diesem forum hat mal klein angefangen...also kopf hoch.... :redface:)

gruß Philipp
 
also ich für meinen teil habe nich das zoom 505 kritiesiert sondern zoom. ich würde die finger von den dingern lassen. hol dir lieber was ordentliches von korg oder boss. oder noch besser: geh in nen laden (am besten noch mit'm freund, der wirklich schon was länger spielt) und teste alle möglichen teile durch. mach dir am besten vorher ne liste mit sachen, die dir wirklich wichtig sind. zum Beispiel nen guter Chorus, ne brutale Zerre, der Akkustikmode, KEINE UMSCHALTZEITEN!!!, bedienbarkeit, pedal ja/muss nicht, anzahl der sounds pro bank, bank oder nicht bank... bla bla... nen verkäufer quatscht dich leicht mit irgendwelchen sachen zu, die du eigentlich gar nicht brauchst und dafür fehlen dann sachen, die du wolltest. sei dir im klaren was du willst und lass dir nix aufschwatzen.
 
lass die finger von multi bäh....kauf dir nen pedal und gut ist dann hast du dein geld nicht für S*** ausgegeben
 
Also ich würd dir entweder zum Roland Cube, zum Vox oder zum Spider II raten.
Der Cube hat verschiedene Verstärkermodelle und Effekte und damit bekommst du fast jeden Sound hin. Z.B. n Akkustikgitarrensimulation mit nem Chorus.
Oder du holst dir den Vox, der hat auch Verstärkermodelle mit Effekten. Genauso wie der Spider.
Das alles sind wirklich gute Verstärker für zu Hause zum Üben mit denen man viele Sounds hinbekommt.

Ne Alternative wäre schon, dass du dir n MultiFX holst und das über Kopfhörer spielst. Das Korg AX1500G, das ich hab, hört sich über Kopfhörer wirklich gut an. Du kannst dann sogar damit über die Stereoanlage spielen, ohne dass es den Boxen schadet. Aber an deiner Stelle würd ich mir einen der oben genannten Verstärker holen. Ist einfach auch n anderes Gefühl, wenn du n Lautsprecher hast, der dafür gemacht ist Gitarrensignal wiederzugeben.
Wenn du dir jetzt immer noch unsicher bist, dann geh in nen Musikladen in deiner Nähe und erkundige dich da. Die zeigen dir im Normalfall alles und dann kannst du selbst entscheiden, was dir am Besten gefällt.
 
Weitere beliebte MultiFX:

der Behringer V-amp2
Vorteile:
relativ günstig und gute sounds,übersichtlich

Nachteile:
Er ist nicht der stabilste

Dann gibts noch den Line 6 POD 2.0 ...

Vorteile:
gute sounds,stabil,recht übersichtlich

Nachteil:
er ist teurer als der Behringer V-amp2, aber das lohnt sich imho auch.
Hab beide schon angetestet. Der Behringer hat halt nen etwas besseres Zerrsound ;)


Achja, ich hab grad ein Soundbeispiel aufm Rechner gefunden vom V-ampII. Irgendjemand ausm Forum hat des mal aufgenommen, allerdings über n Rechner... ich poste es einfach nochmal :)
 

Anhänge

  • V-amp2.zip
    294,7 KB · Aufrufe: 68

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben