Anfänger sucht Hilfe^^

von Lidlemen, 28.05.07.

  1. Lidlemen

    Lidlemen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #1
    naja wie man aus dem titel sieht bin ich ein anfänger mit der harp =)
    und hab dadurch einige fragen =)

    1. erstickungsanfälle?XD ich will : "spiel mir das lied vom tod" spielen aber hab net genug puste... gibts da irgendwelche guten atemübungen?^^

    2. woher weiß ich das ich den ton richtig gebendet hab? ich kann das leider nicht besonders gut raushören da ich in musik früher niemals aufgepasst hab als was mit noten kam^^

    3. besonders einfache lieder für nen anfänger?^^ außer alle meine entchen :D


    falls es hilft ich spiele auf ner richter c-dur harp :great:

    bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure hilfe^^
     
  2. insane2k

    insane2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Herford
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.05.07   #2
    hatte das gleiche problem mit der puste und dem benden, dann hab ich diesen thread gefunden:

    https://www.musiker-board.de/vb/harp-mundharmonika/203032-spiel-mir-lied-vom-tod-mit-c-harp.html [spiel mir das lied vom tod mit 'ner c-dur harp]

    in dem thread ist auch ein soundbeispiel dabei. daran kannst du dich prima orientieren, hab ich auch gemacht. einfach mal das forum durchsuchen, da findet man genug übungen für atemtechniken und so weiter =) einfach dran bleiben :]

    MfG Markus
     
  3. Lidlemen

    Lidlemen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #3
    danke=)

    nur kann ich die beispiele net anhören :(... muss ich wohl doch zur schallplatte zurrück greifen^^

    danke trotzdem =)
     
  4. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 28.05.07   #4
    https://www.musiker-board.de/vb/harp-mundharmonika/205172-atem-techniken.html#post2231988

    im schlimmsten fall mit nem stimmgerät was du dir vor die harp hälst. und kontrollieren ob der ton tiefer wird

    pipi langstrumpf, when the saints, eine insel mit zwei bergen, sound of silence ach es gibt soviel.. nimm dir doch einfach mal ein lied vor und versuchs zu spielen, das schult das gehör und gibt einem ein gefühl, wo welcher ton auf der harp liegt..

    derdaniel
     
  5. Lidlemen

    Lidlemen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #5
    =) danke!

    hat mir schonmal richtig geholfen ^__^

    nur hab ich grad beim spielen ein weiteres problem festgestellt xD

    wie macht man die übergänge zwischen den einzelnen tönen?
    ist das von lied zu lied anders?xD

    oder einfach durchgehend pusten bzw. ziehen?O_o also wie bei nem slide..
     
  6. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 31.05.07   #6
    kommt darauf an, wenn du von blasen auf ziehen wechselst ist durchgehend ja sowieso schonmal ausgeschlossen. also meistens werden die töne einzeln angespielt ausser mal bei schnellen slides oder trillern
    derdaniel
     
  7. Lidlemen

    Lidlemen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #7
    yeah danke!^^

    hat mir wiedermal geholfen =)!
     
Die Seite wird geladen...

mapping