Anfänger sucht Keyboard!

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
Nun hast mir aber Angst gemacht:D

Ich mein, wenn man weiss wie es ungefähr klingen muss und man es dann versucht nachzuspielen und es klingt recht gut ist es doch ok?

Was sind denn zb. häufig auftretende Fehler?
 
topo schrieb:
Es geht auch günstiger........ ein gutes Einsteiger Teil ist auch der
Yamaha CS2x.
ich hatte jetzt erstmal den gebrauchtmarkt außer acht gelassen...
aber natürlich gibts da auch immer wieder gute sachen...
den cs2x kennich zwar net, aber ich weiß dass er häufig bei ebay verscherbelt wird ;)

Bob Dylan schrieb:
Nun hast mir aber Angst gemacht

Ich mein, wenn man weiss wie es ungefähr klingen muss und man es dann versucht nachzuspielen und es klingt recht gut ist es doch ok?

Was sind denn zb. häufig auftretende Fehler?
naja, ich spiel zum beispiel häufig mich nicht so optimaler handhaltung, was dazu führt, dass sehr schnelle läufe zum beispiel sehr schwierig werden...
oder auch der typische fehler, bei starker anschlagsdynamik sehr weit mit den fingern auszuholen, damit man die kraft aufbringt...
sollte man nicht tun...
sowas WIRST du aber garantiert tun wenn dus autodidaktisch lernst, weil dann eben keiner da ist, der dir sagt: so nicht
(und vor allem, weil keiner da ist, der dich jedesmal wieder freundlich drauf hinweist wenn dus machst ;))
 
Danke, Schwarz wäre mir dann doch lieber und etwas schlichter gehalten. Das Design ist mir dann zu "Modern" :D
 
Könnt ihr mir vielleicht auch noch ein gutes Starterbuch empfehlen wo alles wichtige für den Anfang erklärt wird?

Danke;)
 
Bob Dylan schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht auch noch ein gutes Starterbuch empfehlen wo alles wichtige für den Anfang erklärt wird?
Ja, nimm das . Es ist - für die ersten Schritte auf deinem neuen Tastenliebling - wirklich hervorragend gemacht. Als Standardwerk sollte es übrigens in Deiner Stadtbibliothek stehen; mitunter findet man es als ältere Ausgabe, d.h. ohne CD.
 
Ok, Danke!
Werde, wenn ich ein Keyboard habe dann erstmal die Bibo durchfostennach dem Buch :D
Aber bei der ersten Resonaz-Bewertung von Amazon steht das dort mit Klebepunkten gerabeitet wird? :eek: :confused:
 
Bob Dylan schrieb:
Aber bei der ersten Resonaz-Bewertung von Amazon steht das dort mit Klebepunkten gerabeitet wird? :eek: :confused:
Sach ma, Hurricane, wenn Du z.B. einen neuen PC kaufst, schöpfst Du dessen und Deine Möglichkeit zu 100 % aus? Na ? Sicher nicht.

Ungefähr genauso ist das mit dem 1000 Tips für Keys. Ich halte das Verkleistern der Tastatur auch für schwachbegabt, aber es soll Leute geben, denen das geholfen hat. :D
 
Sticks schrieb:
Sach ma, Hurricane, wenn Du z.B. einen neuen PC kaufst, schöpfst Du dessen und Deine Möglichkeit zu 100 % aus? Na ? Sicher nicht.

Ungefähr genauso ist das mit dem 1000 Tips für Keys. Ich halte das Verkleistern der Tastatur auch für schwachbegabt, aber es soll Leute geben, denen das geholfen hat. :D

Ich dachte nur, dass das ganze Buch darauf aufgebaut ist auf der Gleberei :D :screwy: :D :D
 
Bob Dylan schrieb:
Ich dachte nur, dass das ganze Buch darauf aufgebaut ist auf der Gleberei
Nein, nein, so ist das nicht. Es soll nur eine 'Hilfestellung' sein.

Für Bontempi-User ertscheint das auch durchaus sinnvoll; damit können sie ihr Instrument erheblich wertverbessern.

Und die ganz Intelligenten kleben sich die Notenbezeichnungen auf die Fingernägel ;)
 
Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe da selbst dran gelernt (einschließlich 6.Band) und meine Keyboardschüler benutzen auch das Buch.
Allerdings ist es, glaub ich, nur geeignet, sofern man einen Lehrer hat.

Achja, die Stücker werden wohl am Anfang überall nen bißchen Banane sein, denn um Lieder wie "Hänschen Klein" kommt man am Anfang nicht drum rum.
Richtig gute Lieder sind im 6.Band. Da geht teilweise schon richtig die Post ab (sofern man immer doppelt so schnell spielt wie es drüber steht :D ) Aber auch so klingen die Stücke ganz anschaulich. Die Lieder sind ab dem 3. Band schon ok.
Und wenn einem die Lieder dann immer noch zu langweilig sind, dann gibt es ja noch sogenannte Songbooks, welche je nach Art auf jedenfall Lieder seines eigenen Geschmackes enthält.

Mfg
Philipp
 
Ihr immer mit Eurem Lehrer... will isch net, mag isch net, brauch isch net... ;)
Aber ich denke, dass diese Schule DAS Standardwerk für Keyboard ist.
 
meiner meinung nach ist das buch absolut scheiße.

die stücke die drinstehen gehen einem nach kürzester zeit einfach nur noch auf die nerven und es macht keinen spass mehr
außerdem lernt man z.b. (zumindest so weit wie ich damit gearbeitet habe, bis irgendwo in band 3), die akkorde immer fest auswendig.
statt zu lernen, wie man sich einen beliebigen dur-akkord basteln kann wird jeder akkord einzeln eingeführt; umkehrungen gibts nicht.
wenn man das dann spielen will, KOMMT man überhaupt nicht darauf, dass man das ganze ja auch mal drehen könnte.
nur so als beispiel.

und naja, es ist entertainer-orientiert; wer band-keyboards spiele will, liegt garantiert falsch... (wie war das noch mit der linken hand...?)
 
DiStAnCe schrieb:
und naja, es ist entertainer-orientiert; wer band-keyboards spiele will, liegt garantiert falsch... (wie war das noch mit der linken hand...?)
Das gilt wohl so ziemlich für alle Bücher, auf denen "Keyboard" steht.

@Bob: Wenn du bandmäßig Keyboard spielen willst, kommst du um Klaviergrundlagen nicht herum.
 
...man könnte auch Orgel lernen.....

ciao,
Stefan
 
Jay schrieb:
@Bob: Wenn du bandmäßig Keyboard spielen willst, kommst du um Klaviergrundlagen nicht herum.


Da hast Du sooooo recht ! Ohne das geht es eigentlich nicht - ob mit Noten oder ohne.


Topo :cool:
 
Jay schrieb:
Das gilt wohl so ziemlich für alle Bücher, auf denen "Keyboard" steht.
Einspruch, Euer Ehren! Das gilt für die "1000 Tipps..." eben gerade nicht.
Jay schrieb:
@Bob: Wenn du bandmäßig Keyboard spielen willst, kommst du um Klaviergrundlagen nicht herum.
Dem ist allerdings uneingeschränkt zuzustimmen. ;)

EDIT: Oha, Topo war der Schnellere
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben