Anfänger sucht Mikros, Mischpult und überhaupt Beratung :o

  • Ersteller Justenkey
  • Erstellt am
J
Justenkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
14.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Schönen Guten Abend

Mein Name ist Justin K. und ich bin Schlagzeuger. In Sachen Mikrofone und Aufnahme bin ich leider ein anfänger. Ich habe mir deshalb überlegt mich mal an das Recording zu trauen. Ich habe schon einen Raum gefunden den Ich mit Bitumenmatten (diesen Schwarzen Schaummatten) ausgestattet habe. Jetzt fehlt mit nur noch die Micros. Eins besitze ich schon: Gesangsmicro: MXL DRK- USB Stereo Micro. Ich hab leider nicht mehr soviel Geld also soll ein Micro keinen Preis über 200 Euro haben.
Was ich suche:
Schlagzeug Vielleicht das
SUPERLUX DRK K5C2
Mischpult (bitte nicht mehr als 200 Euro)
E-Gitarre (am besten direkt ins Mischpult oder?)

Wie beckomme ich 7 Xlr ausgänge (von den Micros) in ein Mischpult mit 2 oder 4 Eingängen oder muss ich eins mit 7 Eingängen kaufen?

Da ich Anfänger bin Kauf ich mir Besseres Equipment wenn ich mehr Geld und besser im Abnehmen bin.
Vielen Dank für nette Antworten.
Liebe Grüße Justen
 
Eigenschaft
 
Zum aufnehmen mit dem PC braucht man kein Mischpult.Da ist die Soundkarte das entscheidene Geräte. Du könntest ein Mischpult an deine vorhandene PC-Soundkarte anschließen, das bringt es aber nicht weil 1. ist die Aufnahmequalität der Soundkarte nicht gut und 2. kannst du nur die Summe aufnehmen, also muss schon vorher alles abmischen und kannst nachher nichts mehr ändern.

Heute kauft man sich meistens USB- oder FireWire-Soundkarte in die man direkt Mikros stecken kann. Aktuell gibt es da ein Superangebot bei Thomann:
https://www.thomann.de/de/alesis_io26.htm
Das ist eine FireWire-Soundkarte mit acht Mikrofoneingängen. Du steckst die Mikros da also direkt rein und jedes wird auf eine eigen Spur aufgenommen.

Das MIkrofonset kenne ich nicht, aber hier wird meistens empfohlen, sich wenige gute MIkros(also erstmal nur zwei Overhead, BassDrum, Snare), als viele billige zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben