Anfänger sucht passende Gitarre!!!

M
MaGe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.04
Registriert
24.03.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi!
Also ich will min in nächster Zeit eine Gitarre zulegen, ich denke mal es wird eine E-Gitarre sein jedoch weiss ich nicht ob das was ich ausgesucht hab Anfängergerecht ist.

Ich will einer Fender Squire:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_by_Squier_Stratocaster_Affinity_Serie_SB.htm
ehm den Amp Hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Rage_Transtube_158_II.htm

und dan halt noch stimmtgerät und käbel und halt noch sowas aber meine Frage wäre jetzt ob nicht eine Yamaha PAcifik nicht besser wär:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC112.htm

Jedoch find ich die fender sieht irgendwie besser aus .. kommt mir zumindest so vor. Aber ich weiss ja nicht ob es da Unterschede gibt.

Was ich noch fragen wollte wäre, wie man am besten anfängt. Mir hat einer gesagt das es ok wär wenn ich so 1 Jahr auf eigene Faust lerne und dann halt so Unterricht nehme. Weiss nich so genau wie ich anfangen soll.

Wär gut wenn mir jemand helfen könnte!!

MfG MaGe
 
Eigenschaft
 
MaGe schrieb:
Was ich noch fragen wollte wäre, wie man am besten anfängt. Mir hat einer gesagt das es ok wär wenn ich so 1 Jahr auf eigene Faust lerne und dann halt so Unterricht nehme. Weiss nich so genau wie ich anfangen soll.

Zu den Gitarren kann ich nix sagen, meine erste Gitarre hab ich, weil sie mir von Aussehen und Preis (99Euro) gefiel ;)
Was du aber imo nicht machen solltest, ist über längere Zeit hinweg einfach so zu spielen. Irgendeine Form von Einführung, sei es über einen Lehrer, befreundete (fortgeschrittenere) Gitarrenspieler, ein Lehrbuch oder eine -dvd muss schon sein.

Weiß nicht, ob du das so geplant hattest, ich wollte es nur nochmal sagen, weil ich es für verdammt wichtig halte =)
 
na klar .. woll mir natürlich noch ein Buch dazuhohlen .. könntest du mir da eins empfehlen?
 
welchen musikstil willst du eigentlich hauptsächlich spielen?
für rock oder sogar metal sind die beiden gitarren nicht gut geeignet.
 
ich hab auch ne yamaha und möchte später mal metal spielen.
die jungs von maiden spielen auch mit fender metal!
außerdem muss jeder erstma die grundlagen erlernen und da bin ich bei...
 
die gitarren selber mögen sich dafür vielleicht eignen, aber bestimmt nicht ihre tonabnehmer, denn das sind single coils und die sind für metal bestimmt nicht geeignet
 
ich würd die pacifica nehmen
is ne gute gitarre
also mich hat se bis jetzt nicht im stich gelassen


MuMan: guck dir die pacifica nochma genau an die hatn humbucker :D
 
ja das hab ich schon gesehn, aber ne gitarre mit hsh oder hh bestückung wäre vielleicht noch besser geeignet. ich glaube es gibt auch yamahas in der preisklasse mit hsh, ibanez gibts au jeden fall mit hsh oder hh (rg170,270 und 321 oder grx170 etc) :)
 
Also Metal, keine Ahnung...
Ich hab zumindest den starken Eindruck dass man mit einer Tele oder Strat sehr wohl astreinen Rock spielen kann.
Schaut euch an, wer die Dinger alles spielt, und dann hört euch im Laden an, wie die klingen. Also ich würde mir da keinen Kopf machen. Daran sollte es nicht scheitern.
 
hmm es sollte scho in die richtung rock so blink oder sowas .. jedenfalls weiss ich immer noch nich welche giterra ich hohlen soll .. was wären den für rock besser geeigntet..
 
Ich kann dir den Amp nur empfehlen.
Ein Freund von mir hat den selben und der klingt echt gut.

Wenn du dir ein Buch kaufen willst kommt es halt drauf an ob du nach Noten oder nach Tabs spielen willst.
 
tabs sind wohl n bissel einfacher oder??

ach und ich hab noch ne Fender gefunden die auch ganz kewl wär find ich .. sahzt mir ma welche ich nehme soll oder welche ihr mir ratet

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158761.html?sn=775aba12a515d2174ee03ea77eb0ee4a
 
Peter Burschs Bücher sind ziemlich 'benutzerfreundlich', und auch Ralf Fieberkorns "Modern Rock Guitar" ist ganz ok, mehr kenn ich nicht.

MuMan schrieb:
die gitarren selber mögen sich dafür vielleicht eignen, aber bestimmt nicht ihre tonabnehmer, denn das sind single coils und die sind für metal bestimmt nicht geeignet
Äh.. ziemlich einseitige Ansicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben