Anfänger sucht was zum spielen ;-)

Ich habe damit angefangen:
https://www.thomann.de/ama_rock_bass_buch_prodinfo.html

Wenn du nur mal testen willst, reicht so ein Set allemal. Und auch das Metronom deiner Schwester und der Tuner deiner Tante und erstrecht das Geld deiner Eltern :great:
Wenn du nicht mehr willst, kannst du die Sachen ja deiner Schwester verkaufen. :)
 
Unterricht is mir ehrlich gesagt zu teuer , hab mich erkundigt , 1 SchulJahr 500 € :screwy: :screwy: :screwy:

Wieviel ist das? Eine Stunde pro Woche? Dann kommst du bei irgendwas zwischen 10 und 15 euro pro Stunde raus... das is eigentlich Spottbillig wenns professioneller unterricht is..
 
fschott schrieb:
Wieviel ist das? Eine Stunde pro Woche? Dann kommst du bei irgendwas zwischen 10 und 15 euro pro Stunde raus... das is eigentlich Spottbillig wenns professioneller unterricht is..

schuljahr , das sind höchstens 30 wochen
30 wochen x 1 unterricht/woche x 25 min = 40 € / h
:screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 
SteveO schrieb:
schuljahr , das sind höchstens 30 wochen
30 wochen x 1 unterricht/woche x 25 min = 40 € / h
:screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
Mit solchen Preisen musst du aber rechnen, wenn du professionellen Unterricht bekommst. Wenn's ein Kumpel/Bekannter oder ein "unprofessioneller", bezahlst du halt ensprechend weniger.
 
SteveO schrieb:
punch14 schrieb:
Willst du wirklich Bass spielen oder nur mal testen ob es dir gefällt?
Eher letzteres :)

Dann wäre vielleicht noch die Möglichkeit, sich einen Bass zu leihen im Musikgeschäft (manche bieten das ja an) und dann kannst du ja ein paar Monate schauen obs etwas für dich ist. Danach kannst du den Bass zurückgeben oder kaufen.

Edith ;) : Ich lass mir von einem alten Schulkollegen der schon ein paar Jahre Bass spielt, Unterricht geben, der verlangt Freundschaftspreis 15€ pro Stunde (wobei es dann auch wenns länger dauert nicht mehr kostet, da sieht ers nicht so eng). Normal würde er auch so 20-25€ pro Stunde verlangen. Ich hab mich umgehört bei mir in Wien, prof. Lehrer verlangen manchmal wie schon erwähnt 35-45€ pro Stunde (mit Stechuhr :D). Aber das ist mir zu teuer, für den Anfang tuts der Kumpel auch ;)
 
Hab mich nun in noch einem andreen geschäft erkundigt , dort gibts ein Ibanez Bass Set für 250 €
Laut Verkäufer ist der Bass ein "Ibanez Standart Teil" , welcher Bass könnte das sein und was taugt er i. Vergleich zum Bass Set B16 bei thomann ?
 
Der Bass im Jumpstart Set von Ibanez ist ein GSR-190. Ist wie der GSR-200, nur ohne PhatEQ, d.h. komplett passiv. Ist für den Anfang sehr tauglich imo.
 
definitiv das zweite, also ibanez. ist irgendwie "professioneller", und da weiß ich dass es gute ware ist.
 
Dextra schrieb:
Der Bass im Jumpstart Set von Ibanez ist ein GSR-190. Ist wie der GSR-200, nur ohne PhatEQ, d.h. komplett passiv.

Wenn das Ding diesen "PhatEQ" nicht hat, dann kann das meiner Meinung nach nur vorteilhaft sein. Mein sr300dx hat auch so´n Teil, aber irgendwie gefällt mir das Ding nicht. Ansonsten finde ich ist der Ibanez ein ganz brauchbarer Bass für den Anfang. Yamaha bietet auch recht gute Alternativen, vielleicht findest Du da auch noch ein paar gute Einsteigerangebote.
 
k , andere Angebote werd ich nicht mehr finden , da ich ihn in nem Geschäft kaufen und da sind nur die 2 großen in der Nähe. Oder gibts noch nen guten Laden zwischen Bamberg (Thomann) und Erfurt (J&M Musikland) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben