Anfänger tägliche Übungszeit

  • Ersteller have_no_idea
  • Erstellt am
have_no_idea
have_no_idea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.07
Registriert
27.04.05
Beiträge
238
Kekse
25
Ort
Karlsruhe
hi leutz,
wie lange würdet ihr mir raten täglich zu üben? ich will nich zuviel machen, um nicht ne sehnenscheidenentzündung zu reskieren? Is es normal das nach dem üben es im arm ein wenig zieht (auf der seite vom kleinen finger)? sollte man dann aufhören? ich üb z.Z. immer ne halbe stunde und dann mach ich pause

Ps: hab sufu benutzt

gruss,
dome
 
Eigenschaft
 
Bei Schmerzen auf jeden Fall aufhören bzw. eine Weile pausieren. Gerade am Anfang bist du auch wegen deiner Fingerkuppen, die noch keine Hornhaut ausgebildet haben, zeitlich stark limitiert. Davon abgesehen spricht aber eigentlich nichts dagegen, so lange zu üben, wie du eben Lust hast - wie gesagt, solange du keine Schmerzen hast.
 
spiel ruhig, solange du bock hast. und wenn es was werden soll, empfehle ich dir mindestens eine stunde am tag zu spielen. (vorausgesetzt du hältst es schmerzfrei durch.) gerade am anfang braucht man ja noch sehr lange, bis man warm ist.

aber überstürz es nicht. mach immer schön langsam - wörtlich genommen. und vergiss die pausen nicht.
 
ich hab heut mal [netto gerechnet] 1h und 15 min gespielt, ich denk ne viertel h iss noch drin [nur der verdammte barre im F- Dur akkord zieht ziehmlich nach ner zeit *gg]
 
Spiel solange wie du willst.
Am besten mehrere sachen üben, nicht auf eins beschränken und dann wenn mans drauf hat das nächsten ziel in augenschein nehmen.

Ich pack meine gitte nach 3h weg und mich bekommt die lust nach 10 min dann wida:rolleyes:
 
wichtig ist doch nicht wie lange man übt, sondern was man übt und das wiederum regelmäßig.
 
also ich üb jetzt die normalen akkorde c, d, e , f, g, a, b [h]
und die spinnengriffübungn, als mach ich immer die ganzen akkorde mal durch, dann 10x spinne, dann wieder akkorde etc. denk ihr das iss so gut fürn anfang zu übung ?
 
have_no_idea schrieb:
also ich üb jetzt die normalen akkorde c, d, e , f, g, a, b [h]
und die spinnengriffübungn, als mach ich immer die ganzen akkorde mal durch, dann 10x spinne, dann wieder akkorde etc. denk ihr das iss so gut fürn anfang zu übung ?


Es ist nicht so sehr wichtig wie lange du täglich übst, obwohl 20min eigentlich mindestens drin sein sollten. Wichtiger ist, dass du regelmässig übst und über einen längeren Zeitraum dasselbe, nicht jeden Tag was neues. Und vor allem konzentriert üben, nicht vorm Fernseher oder während des Chattens im Musikerboard. :)
6 Tage die Woche, einen Tag Pause (wenn du willst), aber dann konzentrierte 20min. Das bringt dich schon um einiges weiter.

Lieber jeden Tag 10min konzentriert, als einmal die Woche 8 Stunden Dauertapping :D .
 
have_no_idea schrieb:
also ich üb jetzt die normalen akkorde c, d, e , f, g, a, b [h]
und die spinnengriffübungn, als mach ich immer die ganzen akkorde mal durch, dann 10x spinne, dann wieder akkorde etc. denk ihr das iss so gut fürn anfang zu übung ?

meinst du das hier ?


E---------------------------------------------------------2-----4---

H----------------------------------------- -2-----4----1-----3------


G------------------------------2-----4---1-----3--------------------

D----------------2-----4----1-----3---------------------------------

A----2---4----1-----3-----------------------------------------------

E--1---3------------------------------------------------------------



Gut zum üben,
hat mir auch geholfen.
 
Meinst du jetzt die fingerübung? ne, ich mach das hier


E-------------------------------1-------2--------3-------4-

H-------------------------1-------2--------3----------4----------



G-------------------1-------2--------3-------4----------------

D--------------1-------2--------3-------4------------------

A--------1-------2--------3-------4---------------------


E--1-------2--------3-------4------------------------------------



jo, bloß ich machs n bisschen in vereinfachter form.
 
achso,

du meinst die normale 1234 Übung.
Als Spider ist mir die andere bekannt,
geht genauso,
nur das der 2 und der 4 Bund eine Seite tiefer gegriffen werden.
 
jopp genau

Äh, frage dazu, muss ich auch darauf achten keine saite abzudämpfen oder iss das nich sinner der übung? Weil ohne abdämpfen schaff ichs absolut nich
 
jippi, dann hab ich ja was das ich morgen den ganzen tag üben kann........ sauber fingerübungen greifen ohne abdämpfen :rolleyes:
 
jajaja, ich hab das teil erst seit 3 Tagen richtig in der Hand, ich bin langsam wie ne weinbergschnecke beim abbremsen, aber ich üb das mal morgen :great:

gud n8
 
ach ja noch was, soll ich bei der fingerübung mein handballen am hals anliegen lassen oder ihn so nach unten abspreizen? also den kleinen finger kriegt ich nich senkrecht aufgesetzt, no chance.
 
Stringgod schrieb:
Und vor allem konzentriert üben, nicht vorm Fernseher oder während des Chattens im Musikerboard. :)

Du hast recht sowas kann aber auch gut zu einer Übung werden z.B. hab ich beim Flime gucken ohne drauf zu schlagen einfach nur die Akkorde genommen und immer weiter einfch irgendewelche akkorde zussamngewürfelt so dass ich später keine Probleme beim fassen hatt und auch nich hinschauen musste!:)

Natürlioch ah ich das nich ausschliesslich gemacht sondern eher so nach dem richtigen Üben hab ich das beim Filme gucken oder so gemacht....:D

Naja ich übe so ca.15min und am Tag addiert sich das dann so zur einer Stunde:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben