Anfänger und Behringer Ultracurve 8024

von maritnsinger, 18.02.16.

Sponsored by
QSC
  1. maritnsinger

    maritnsinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.16
    Zuletzt hier:
    10.05.16
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.02.16   #1
    Hallo
    hab jetz ne kleine Pa Anlage mit 2 Zeck 15/3 Behringer Battlemixer, Behringer UltraCurve 8024 und Zeck A602 Endstufe. Jetzt wollt ich den Ultracurve mal ein weinig einstellen und musste leider feststellen das ich total überfordert damit bin. Die Anlage ist nur für kleine private Partys und es läuft nur Konserve drüber. Könnte mir jemand vll ein paar Tips geben oder beim Einstellen helfen.
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft R.I.P. exMOD Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    18.150
  3. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    22.09.18
    Beiträge:
    4.149
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.149
    Kekse:
    25.778
    Erstellt: 18.02.16   #3
    Warum bzw. was willst du erreichen, verbessern, verhindern? Ein Werkzeug ohne Ziel zu benutzen ist irgendwie nicht sinnvoll.
     
  4. maritnsinger

    maritnsinger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.16
    Zuletzt hier:
    10.05.16
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.02.16   #4
    danke für die antworten. wollte einen sauberen klang erreichen und den bass etwas anheben da das was aus dem laptop kommt ziemlich flach ist.
     
  5. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    1.126
    Kekse:
    25.548
    Erstellt: 21.02.16   #5
    Hast Du denn das "was aus dem Laptop kommt" schon mal als Magnitudenspektrum angesehen? Vielleicht ist das garnicht flach, sondern die Boxen können den Bass halt nicht bringen. In dem Falle wäre pushen per EQ nur sinnvoll, solange man die Chose nicht auf Volldampf laufen lässt...


    domg
     
Die Seite wird geladen...

mapping