Anfänger!!! welche gitarre?!

  • Ersteller Explorer-Killer
  • Erstellt am
Explorer-Killer
Explorer-Killer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.07
Registriert
16.07.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hello,
Ich bin ein naja... fortgeschrittener Einsteiger. Ich hab schon ne Explorer aber die is scheiße. Also jetzt will ich entweder ne King V oder ne Les Paul...
Aber welche is "bedienfreundlicher" für den Anfänger und hat den besseren Sound?
HELFT MIR!!!!!!:eek: :confused: :eek:
 
Eigenschaft
 
Explorer-Killer schrieb:
Hello,
Ich bin ein naja... fortgeschrittener Einsteiger. Ich hab schon ne Explorer aber die is scheiße. Also jetzt will ich entweder ne King V oder ne Les Paul...
Aber welche is "bedienfreundlicher" für den Anfänger und hat den besseren Sound?
HELFT MIR!!!!!!:eek: :confused: :eek:

Ausprobeiren welche dir besser gefällt. So einfach ist das. :rolleyes:
 
ja... gute idee^^
ich kann die aber leider nich einfach ausprobieren
ich muss so so so weit fahrn biss ichs kann...
 
Was für eine Explorer hast du - bestimmt keine Gibson oder Epiphone oder?
 
das möchte ich nicht sagen... das wär zu peinlich^^
 
Er hat ne Coxx Explorer. :rolleyes:



Edit: Ich bin ein Bandkollege ;)
 
Die King V sieht zwar wirklich geil aus, aber wenn du als mal gern im sitzen spielst kriegst du wahrschenlich probleme, die rutscht dir nämlich weg. Mußt du aber vorher mal ausprobieren
 
coxx hab ich ja noch nie gehört
 
ja... weil sie so billig is :(
razor du arsch
 
ich versuch eh nur im stehn zu spielen also wär das egal. aber stimmt schon...
naja... dafür könnt ich ja dann die "Explorer" nehmen :)
 
Mach dir nen EMG 81 rein und sie klingt wahrschenlich genauso wie ne ESP;-) und der Wert hat sich bestimmt auch verdoppelt
 
Les Paul ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. Da gibts viele verschiedene .. von ESP, Epiphone, was weiß ich nicht von wem noch ... mit einer King V sieht man halt immer irgendwie nach Metal aus, eine Les Paul ist (allein vom Aussehen her) vielseitiger.

Ums ausprobieren wirst du vermutlich nicht drumherum kommen.

stef_ka schrieb:
Mach dir nen EMG 81 rein und sie klingt wahrschenlich genauso wie ne ESP;-) und der Wert hat sich bestimmt auch verdoppelt

Ja das hilft ihm weiter. :screwy: (Ja ich erkenne die vermeintliche Ironie)
 
da gibts son problemchen... der scheißhals is irgendwie locker weil der gurtpunkt da dran is... also an dieser platte wo der geschraubt isdie schraube is genau solang wie die anderen deshalb gehtse nich soweit rein
aso... ehm... hä?... achso!! ja... ehm... für metallica-songs wär aber ne V besser, oder?

und das mit den EMG's raff ich schon...
 
Ich hab mir auch als 2. Gitarre ne Les Paul von Epiphone geholt, gleich noch mit besseren Tonabnehmer bestückt. Aber ich mag den dicken Hals nicht so und man kommt nicht so gut an die unteren Bünde ran. Bin dann doch mehr bei meiner Lag hängengeblieben
 
Hetfield spielt auch oft Les Paul (die mit dem eisernen Kreuz)
 
naja ich glaub ich wart lieber nochn bissl. und eigentlich bin ich mit der explorer ganz zufrieden... ich bräucht erstma ein overdrivepedal und nen recorder. aber da hab ich schon was im visir(wird das so geschrieben?)
 
Stimmt. Overdrive oder Distortion wär ned schlecht wenn man sowas hat
 
lol ich hab schon nen amp mit fettem overdrive der haut mich um
Ich brauch nen Bassisten für eine neue Band!!
 
Bassisten sind eh immer scheiße
 
ja... aber die wenigen dies gibt muss man nutzen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben