Welche E-Gitarre und Verstärker?

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hio Leute bin ein grosser )V(ETALLICA Fan :rock: :rock: :rock:
und will gitarre lernen(es wäre auch schön wenn ich ein paar lieder von Metallica könnte^^)
und bin auch ein Fan der Gitarren die James und Kirk da haben(explorer,flying V,Les Paul)doch diese sind mir einfach viel zu teuer :eek: von Gibson.
Ich habe auch so gesehen dass es diese Modelle auch von Epiphone gibt und die wesentlich billiger sind.Was is der unterschied zwischen explorer,les paul....GIBSON und den explorer,les paul... von Epiphone? :confused:
 
Eigenschaft
 
Die sind halt nen "Tick" schlechter als die Gibson, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht sind.

Noch was: (Falls du es noch nicht weist)

Epiphone ist die Tochtermarke von Gibson
 
ok danke.also wäre so eine auch nich schlecht oda was?wieviel kostet so eine ungefähr?und was muss ich noch alles dazu haben wenn ich nur die Gitarre alleine habe?Verstärker was für einen?was für einer ist relativ günstig und trotzdem gut?muss ich sonst noch irgendetwas haben? :confused:
 
BreadFan schrieb:
............muss ich sonst noch irgendetwas haben? :confused:

Talent, Kabel, Plektrum, Strom

Benutze doch mal die Suchfunktion, da steht so viel über die Gitarren von Epi und Gibson drinne.....
 
ja der preis wäre noch ok.aber was könntet ihr mir für einen versärker empfehlen, der günstig und gut ist?wie stehts mir der explorer ist die schlechter als die les paul?gibt es verschiedene kabel?
 
Die Explorer ist nicht schlechter als die Les Paul, aber für 'nen Anfänger vielleicht etwas zu unhandlich.
Kabel gibts verschiedene, von ganz billig bis richtig teuer. Am Kabel solltest du nicht sparen, ruhig ein der etwas gehobeneren Preisklasse nehmen. Hat nämlich wesentlichen Einfluss auf Nebengeräusche beim spielen, wenn in deiner direkten Umgebung elektrische Gerät stehen oder beim Proben mit der Band andere Amps. Außerdem gehen billige Kabel schnell kaputt ( Bruchstellen, Wackelkontakte, defekte Stecker ).
Einen Amp kann ich dir empfehlen, wenn du sagst, was du damit vorhast ( nur zuhause üben oder in absehbarer Zeit 'ner Band beitreten / gründen, wenn ja, welche Musikrichtung ).
 
am kabel auf keinen Fall sparen!!!!!!!!
Verstärker: Schau dich mal bei Line 6 (spider) um. Die Preise weis ich jetzt gerade nicht.
 
ja ok ich würde aber lieber glaub ich die explorer nehmen ,weil sie einfach nur stylisch is und hammer rockt :rock: :rock: :rock: .gut dann wäre das mit den kabel auch ok.wollte erstmal nen vertsärker haben um zu hause zu üben aber welchen wäre nett wenn ihr mir einen empfehlen könnt.

ps:ich würde damit hauptsächlich Metallica (versuchen :D ;) :rock: ^^) nachzuspielen
 
Ich habe folgende E-Gitarren in einem Gitarren Magazin gefunden:

E-Gitarre Epiphone Gothic Explorer mit Floyd Rose Tremolo 449,00 Euro

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100011051&sid=!18121995&quelle=volltext

E-Gitarre Epiphone Gothic LP Studio mit Floyd Rose Tremolo 399,00 Euro
da hab ich leider keinen link

E-Gitarre Epiphone Gothic Flying-V mit Floyd Rose Tremolo 449,00 Euro

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100011052&sid=!18121995&quelle=volltext

1.was ist ein Tremolo und was macht man damit?
2.ist der Tremolo gut?
3.welche ist zu empfehlen?
 
Eine Tremolo ist ein Hebel am Steg (das ist das Ding an dem die Saiten festgemacht sind) mit dem man die Saiten spannen oder entspannen kann, dadurch entsteht ein höherer oder tieferer Ton...
Das Floyd Rose ist recht bekannt, in der Preisklasse sollts eigentlich auch schon funktionieren (d.h. sich nicht permanent verstimmen) wobei da eher jemand ne Meinung abgeben sollt der sich wirklich mit den Dingern auskennt...
 
Ich empfehle ja gerade Anfängern die kostenlose Ampsimulation von www.simulanalog.org/GSuite.zip die Du in das ebenfalls kostenlose Recordingprogramm Kristal www.kreatives.org einbinden kannst. - Lade die Marshall JCM-900 Simulation und schalte den Zerr-Kanal B an. Damit dürftest Du als Metaller schon reichlich froh sein.
Näheres zu dem Thema findest Du unter den Bullisht Threads (Suchbegriff Bullisht).
Greetz,
Bullisht
 
jo danke schön kann sonst noch jemand etwas über dieses Tremolo erzählen?und ich würde mich immer noch freuen wenn ihr mir nen verstärker empfehlen könntet :confused: :D
 
achso und noch was schadet es den saiten wenn man die saiten mit dem tremolo immer spannt und entspannt?also gehen die davon kaputt??? :eek:
 
Nein, weil sich der Zug der Saiten nur minimal ändert (und man meist eh nur den 'Hebel' hinunterdrückt und letztere sich dabei eher entspannen).
 
jo wieder um eine sache schlauer :D ist es mir zu epfehlen eine Gitarre davon zu kaufen?welche ist davon am besten?ist das Tremolo gut?ist der preis ok?hab ich auch länger was davon wenn ich mir eine davon gönnen tue?wäre nett wenn ihr mir diese fragen auch noch beantworten könntet :D
 
bitte nur noch diese paar fragen :( dann seit ihr mich für erst los ;)
 
BreadFan schrieb:
jo wieder um eine sache schlauer :D ist es mir zu epfehlen eine Gitarre davon zu kaufen?welche ist davon am besten?ist das Tremolo gut?ist der preis ok?hab ich auch länger was davon wenn ich mir eine davon gönnen tue?wäre nett wenn ihr mir diese fragen auch noch beantworten könntet :D

du kannst schon davon ausgehen, daß jede der gitarren, die du da zuletzt aufgezählt hast gut sind, aber anspielen solltest du vielleicht, wenn du die möglichkeit dazu hast, beim spielgefühl entscheidet sich doch schon einiges...

so, jetzt zum floyd rose, auf das du dich ja doch ziemlich eingeschossen hast. da du ja wohl absoluter anfänger bist, ist die frage, ob du überhaupt ein vibrato brauchst - meiner ansicht nach wird es noch ziemlich dauern, bis du daran denken kannst sowas zu benutzen. ansonsten macht ein floyd rose wechseln der saiten komplizierter, da brauchst du immer mehr zeit und aufwand für als bei einer anderen brücke. komplizierter wird es auch, wenn du die saitenstärke ändern willst etc. da mußt du dann immer noch feinabstimmen.
das floyd rose an sich wird bei dem preis der gitarren wohl ok sein. ;)
 
also meinst du das ich lieber eine ohne tremolo nehmen soll oda was?
 
was is denn anders wenn man ein tremolo an der gitarre hat oda keinen tremolo dran hat? :confused: :confused: :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben