Anfänger - welche Songs?

Seb85
Seb85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.23
Registriert
25.04.10
Beiträge
137
Kekse
321
Hallo,
Ich spiele erst seit 1-2 Monaten Gitarre und das natürlich noch nicht besonders gut.
Ich kann ein paar Pentatoniken, Riffs (Enter Sandman Intro, Highway to Hell, ein paar andere noch) und Akkordfolgen (Knockin on Heavens Door z.B.) aber irgendwie bekomme ich nicht hin ein ganzes Lied auf die Reihe zu kriegen, da vieles halt einfach zu schwer ist.

Kann mir jemand Tipps geben welche Lieder mit noch beschränktem Können machbar sind?

Ich hör gerne Guns n'Roses, Metallica, Maiden...aber auch Lynyrd Skynyrd tu ich mir gerne rein.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Auch Sachen von Bands die jetzt nicht oben genannt habe sind willkommen. Will halt einfach meine Finger zum fliegen bekommen. Hauptsache es ist nicht zuuu schwer.

Danke und Gruss
Seb.:)
 
Eigenschaft
 
also wenns dir ne zu schnell is kann ich dir dirty window von metallica empfehlen
 
Wow das heißt für mich üben.. :X
Spiele auch ungefähr solange wie du aber kann noch garnichts, also an Liedern :D Weil ich immer nur das lerne, was mein Lehrer mir im Buch aufgibt.. xD

Sollte auch mal mit sowas anfangen, haste vielleicht noch paar andere Lieder die leicht sind für Einsteiger die man lernen kann ?
 
Danko Jones sollte recht einfach sein.
 
:sufu:

Dazu gibt es etliche Threads!

Jan
 
@ Seb85

Ein schöner Rocksong, der sicher nach deinem Geschmack ist und auch ganz gut machbar mit etwas Übung und man lernt auch was dabei wie so klassische Rockriffs gespielt werden. (Solo mal ausgenommen)

Tie your mother down von Queen !

http://www.youtube.com/watch?v=wI_m3WNlotw

Hier mal ne Version mit Freddie (RIP.)
http://www.youtube.com/watch?v=oTrNXcurSyE

Auch ein Klassiker und Anfänger geeignet:

Balls to the Wall von Accept !!! Sign of Victoryyyyy ^^

http://www.youtube.com/watch?v=fRp1yych9-g

EDIT: Hier schonmal ne Lesson zu dem ersten Song
http://www.youtube.com/watch?v=a3yFGeZM3kA