Yellow Ledbetter zu schwierig für mich?

von Vito, 16.02.07.

  1. Vito

    Vito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 16.02.07   #1
    Ich hätte da mal eine Frage. Einige von euch werden bestimmt das Lied von Pearl Jam - Yellow Ledbetter kennen. Ich würde es liebend gern spielen können. Ist dieses Lied für ein Anfänger als "schwer" einzustufen? Spiele seit etwa 6 Monate E-Gitarre und übe täglich mind. 1h, an Wochenenden auch mehr. Übe regelmässig Pentatoniken und kann div. Parts von bekannten Liedern wie Under the Bridge (RHCP), Don't Cry, Knockin on Heavens Door, Dani California, Smells like teen spirit... naja, ihr wisst schon... :-) Barrè-Akkorde sind mittlerweile auch fast kein Problem mehr.

    Zurück zum Thema... hab gestern mal angefangen Yellow Ledbetter zu üben, weiss jetzt jedoch nicht ob ich mit meinem Können viel zu viel Zeit für das Lied investieren müsste, so dass ich lieber andere Sachen spielen würde. Was denkt ihr? Ich weiss, ist keine einfache Frage aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Danke und Gruss

    vito
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 16.02.07   #2
    Mir ist der song nicht bekannt , noch weniger kann ich dein spielkönnen einschätzen . Zu sagen ich kann den und den song reicht dazu nicht aus .

    Spielt aber alles keine große rolle . Wenn du den song spielen möchtest , dann fang einfach an . Kommt er dir "zu schwer" vor sieh den vorteil drin . Wer immer nur einfache sachen spielt die nach kurzer zeit drin sind kommt nicht weiter . Du musst dich eventuel steigern um gewisse stellen spielen zu können , kurzgesagt üben bis du sie kannst . Lernen kann man alles , es ist nur eine frage der zeit bis man es kann .

    Geh langsam an die sache ran , such dir die stellen raus die dir schwer fallen und arbeite erstmal daran . Notfalls kannst du immernoch fragen wie andere es spielen würden wenn du mal garnicht klarkommst .

    Versuchs einfach , du kannst nur besser werden ;)
     
  3. Vito

    Vito Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 16.02.07   #3
    Ok, macht sinn ja... ich werde mich also ab heute abend auf dieses lied stürzen :-)... Danke dir für deine ermutigende worte! ;-)

    greetz
     
  4. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 16.02.07   #4
    wow, da muss ich gleich mal danke sagen, kannte den song nicht, und muss sagen das is ja fast schon ein meisterwerk, geniales lied

    zum thema: wenn dir der song als viel zu schwer erscheint, und du frustriert bist wenn es nach vielem üben immernoch nicht hinhaut, dann würde ich vielleicht einfach den song nochmal etwas zurückstellen

    aber probier es ruhig erstmal, hol dir die tabs usw, und schau wie weit du kommst, immer nur dinge zu üben die man kann bringt ja nix :)

    danke nochma, der song kommt in meine best of playlist
     
  5. Vito

    Vito Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 19.02.07   #5
    gern geschehen :-) ...du sagst es, ein meisterwerk! ist nicht so bekannt da es in keinem studio album zu finden ist... ausser auf der lost dog cd... eine sammlung nicht veröffentlichter tracks von pearl jam... übrigens, sehr zu empfehlen!

    habs am wochenende mit guitar pro versucht zu spielen... naja, nicht gerade einfach...aber geb noch nicht auf! :-)

    thx und greetz
     
  6. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 19.02.07   #6
    das ist ja geradezu eine straftat das nicht zu veröffentlichen :)
     
  7. Vito

    Vito Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 19.02.07   #7
    pearl jam rulez!! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping