Anfängerbecken (Crash)???

  • Ersteller Drummer-Fabs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jes! probiers doch mal mit stagg :) ...haha...
 
Und ich mein was von Meinl kommt kann meiner Meinung nach gar nich schlecht sein^^.

O...M...G...!!!
Tut mir in den Augen weh... Ich denk es gibt ziemlich ausnahmslos Hersteller, die auch billig Serien produzieren, welche dann auch nicht gerade der Hammer sind. Die billigen Meinl Serien (genauso wie von Paiste und anderen) kannst du vergessen, man kann doch nicht sagen, dass nur wegen paar geilen Serien der Firma die billigen auch geil sind. Kannst du nie. Kannst du nich bei Meinl, kannst du nicht bei Paiste, kannste nicht bei Zildjian, kannste einfach nicht ;)
Zu den Classics würde ich persönlich nicht greifen, hab mal ein paar mit Rakers verglichen, aber gegen Rakers haben die Classics NULL chance (vorallem für deine Musikrichtung)

@ Limerick: Overhead Mikros benutzen ;) :)

Mfg
Wolle
 
@ Atomwolle....
richtig! sry ich hab nicht an die billig dinger gedacht .. da hast du vollkommen recht...:) ansonsten find ich die serien aber gut bzw bestens. auch bei den classics würde ich sagen dass die sehr gut sind. ich hab selber viele und ich finde diese sehr gut. vorallem mein powerful ride is richtig geil ... ;))
naja okee ... ich denk sowas ist vom klang her auch teilweise geschmacks sache.
naja okee ...:)
 
nim das Alpha oder ein gebrauchtes Raker ;)

Finde beide würden passen.. musst halt mal bei ebay schaun... und hier mal die sufu benutzen.

Grüße Micha
 
Wie währe es mit Zildjian ZBT 4 Standard Set
14"Hi-Hat
16"Crash
20"Ride
um 265€
 
wie wäre es deine suche auf einen threed zu beschränken?? das wäre denke ich sinnvoller... da du jetzt auch noch 2 ma die gleiche frage stellst...
 
Und wie immer verweise ich, wenn es um Rock/metal geeignete becken geht, auf die guten alten Stagg Becken. Billig, handgehämmert, gut verarbeitet, laut, dreckig (also nicht klar) im Sound.
Hier ein shop der eine relativ große auswahl an Stagg Becken hat.
ich empfehle dir die DH serie, ich spiele selbst Becken aus der reihe.
http://www.commus.de/
 
Wie gut das Geschmaecker verschieden sind. Mir gefallen die Stagg Teile ueberhaupt nicht. Hab aber auch erst auf nen paar DH Exo und SHs spielen duerfen.
 
Also moin.
Ich spiele sehr viel harte Sachen. Ich hab nen richtig großes Set mit 15 Becken und 2 HiHats und spiele genau ein Crash was 18" groß ist (+2 Rides^^) und ich komme mit meinen Becken super durch.

Du spielst ein 18" Becken,der Rest ist kleiner oder größer?
Ich frag rein aus Interresse ^^

mfgxrol
 
lol kleiner natürlich!!
wie soll das denn gehn wenn die größer sind?! HiHat Spash usw...
also nein mein set is eig schon richtig groß und da hab ich halt .... ach ich poste es gerade mal^^...

8" Meinl Soundcaster Custom Splash
8" Meinl Powerful Bell
10" no name Splash
10"/12" Meinl Generation-X Electro Staxx
12" Meinl Classics Splash
12" Meinl Classics China
13" Meinl Classics Medium HiHat
14" no name Medium Crash
14" no name Thin Crash
14" Meinl Classics Medium HiHat
16" Meinl Classics Medium Crash
16" Meinl Soundcaster Medium Medium
17" Meinl Classics Medium Crash
18" Tosco Heavy Crash
18" Meinl Classics China
20" Meinl Classics Medium Ride
20" Meinl Classics Powerful Ride

ihr seht ja selbst .. hab nich die größten becken im set und bin sehr zufrieden (die becken sind auch nicht gerade die teuersten ... und es is trotzdem alles 1a ;) )
 
wär ja möglich gewesen :)
hätt mich zwar auch gewundert aber naja ^^
 
papierkorb
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bitte hier nicht auf Verkaufsangebote aufmerksam machen.
Ich hab mir ein Ziljian ZBT Rock Beckensatz gekauft !
Hi-Hat 14"
Crash 16"
Ride 20"
Ich weis es ist nicht das beste aber zum anfangen ist es meinermeinung gut genug !!!!!
 
Fuer das Geld haettest du dir auch die Zultan hier kaufen koennen. ;)
 
ist zultan eingentlich wirklich gut??... weil ich bin da immer nich so ganz sicher wenn ich drüber nach denke. ich vertrau lieber auf sachen wie sabian und meinl usw^^
 
Teuer bedeutet nicht immer automatisch gleich gut. Es gibt auch billigere Firmen, die genau so gut in Sachen Verarbeitung und Qualität sind. Die billigeren Preise kommen meist dadurch zustande, dass die Becken in Ländern wie China produziert werden. Und wie ihr ja alle bestimmt wisst, sind Arbeitskräfte in China nicht mal annährend so teuer wie in Deutschland oder in der USA.
Aber Zultan ist meines erachtens gar nicht "sooo" billig. Leider ist mir gerade entfallen wo Zultanbecken hergestellt werden. Wobei das ja eigentlich egal ist.
Also was ich sagen wollte und schon gesagt habe, es gibt auch gute Becken, die billig sind.
MfG
 
Einfach mal Zultan hier in der Suche eingeben und du hast 2 Wochen zu lesen. Und mal in dem Shop von MS gehen, und sich die Soundfiles anhoeren.
Das sind handgehaemmerte Becken aus der Tuerkei.
 
Also ich lese hier im Forum eig auch nur gutes über Zultan. Auch wegen Verzicht auf Werbung und sonstigem können sie die Preise sher tief halten. Für die meisten wohl schon ZU tief, denn sie vertrauen schon fast nicht mehr in die Qualität für solch einen Preis ;)
Meiner Meinung nach hast du mit den ZBT's auch einen ziemlichen Fehlkauf gelandet. Es ist genauso wie bei den billigen Meinl Serien. Ich sagte doch, dass, egal welcher Name auf den Dingern draufsteht, die billigen Serien alle ziemlich nichts taugen. Bei Zildjian ist das ja noch viel extremer! Da zahlst du erst mal einen Batzen Geld dafür, dass auf deinen Becken "Zildjian" drauf steht und dann kannst du dir ja denken, wieviel Qualität bei den Dingern überig bleibt.
Übrigens sag ich das nicht einfach so, sondern ich hab die Teile mal ne zeitlang in einer Schulband gespielt (waren schon vorhanden) und war echt enttäuscht... Kann schon sein, dass sie für den Anfang "taugen", aber man bekommt für das Geld eindeutig bessere Becken! (siehe Vorschläge oben und Seite 1-2)

Ich frage mich warum du hier überhaupt einen Thread eröffnest und bittest uns dir unseren Rat zu geben und dann sowieso willkürlich irgendwelche Becken kaufst, die hier nie genannt wurden... :screwy:

Mfg
Wolle
 
Ich kreig durch den Endorsement Vertrag für jeden GIG neue Becken.Zur Zeit fahre ich mit Paiste sehr gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben