Anfängerbuch - welches?

H
Hyde`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
14.10.06
Beiträge
26
Kekse
0
hallo

bin auf der suche nach nem guten gitarrenbuch für anfänger.. es sollte der ganze grundstoff vorhanden sein..also griffe,chords,überhaupt spieletechniken etc. am besten mit bildern. sollte halt von ganz unten anfangen und möglichst hoch gehen..

wer kann mir da gute titel empfehlen?

gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn du Westerngitarre spielst und bissl in E-Gitarre reinschnuppern möchtest:

"Das neue Gitarrenbuch" von Jürgen Kumlehn (schreibt man den so?).
 
ich spiel nur e-gitarre... hab aber keine probleme damit mir auch mal ne akkustik zuzulegen.. das buch sollte sich nicht wirklich mit ner richtung befassen...einfach grundkenntnisse,griffe,spieletechniken... wenn ich mal richtig spielen kann wirds natürlich rock sein aber ich spiel auch gern sachen wie final fantasy melodien etc.
 
das buch von peter bursch....
allerdings lernt man nicht viel von der technik, sprich finger-haltung etc...
 
es gibt jede menge bücher von peter bursch..welche sind meiner beschreibung am ähnlichsten?
 
Persönlich kann ich dir 2 Bücher empfehlen:

John Ganapes - Blues You Can Use
Das geht echt Schritt für Schritt, auch wenn du dich nicht so für Blues interessierst ist es sehr hilfreich ein Gefühl fürs Gitarrenspiel zu bekommen

Abi von Reininghaus - In Vivo Guitar
Sehr unkonventionell geschriebenes Lehrbuch, hat mich persönlich angesprochen.

Grüße
Phoenix
 
das von Abi soll gut sein, habs aber noch nicht gelesen. Kann es mir aber aufgrund seiner kolumnen in g&b und guitar vorstellen.
 
Das von Abi ist aber nichts für den ganz blutigen Anfänger, der erst mal den C-Dur lernen will. Nach einem Jahr oder ist ist's genial - wenn man die flapsige Sprache mag.
 
Das Buch fängt aber gerade mit dem C-Dur an, also von 0 an praktisch. Oder war das vielleicht in einer alten Ausgabe anders? Besonders theoretisch Grundkenntnisse sind mir durch das Buch schnell näher gebracht worden.
 
bin sehr zufrieden mit garantier e-gitarre lernen von bernd brümmer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben