Anfängerfehler - Saiten

Haben ich gemacht. Beide Saiten ausprobiert und ich entdecke wirklich keinen großen Unterschied. Die Pyramid Saiten halten zumindest bei mir genau so lang wie die Gibsons.
 
So, meine Saiten sind seit gestern da. :) Für mich als Anfänger sind diese wirklich o.k. Ich höre keinen Unterschied und die Lieferzeit (Dienstag geliefert) ist top! Besser geht es nicht. :)
 
@ Caro07

sind das jetzt die saiten von ebay oder wo haste die bestellt??
 
upsssssssssss



mfg
toka
 
@Mr. Polfus und Kammschott:

Das Ihr da keinen Unterschied hört (Pyramid/Gibson "Masterbuilt"?) glaube ich gerne, weil die Pyramid-Saiten für ihren Preis eigentlich alle Import-Saiten ausstechen.

Allerdings gibt es bei allen Saitenmarken trotzdem Unterschiede, die sowohl hör- wie fühlbar (Ziehen/Slides) sind. Achteckiger oder runder Kern und die verwendeten Legierungen, bzw. ob und wie die Saiten umwickelt sind (Elixier/DÁddario) oder ob diese auf andere Art versiegelt wurden, macht auch noch was aus.

Auch die Standfestigkeit (Haltbarkeit bzw. Zeitraum bis keine Obertöne mehr kommen) ist von Marke zu Marke durchaus verschieden, auch wenn manche Unterschiede schon fast im esoterischen Bereich liegen.

Und vielleicht liegts an meinen Ohren, aber ich höre schon noch Unterschiede!
 
Ich höre Unterschiede zwischen verschiedenen Saitenmarken. Z.B. gefällt mir der Klang der Fender Saiten nicht. Ich spiele seit Jahren D'Addario Saiten und finde, dass mit diesen Saiten meine Gitarren am besten klingen.

Man sollte das eigentlich mal ausmessen: Selbe Gitarre, selber Amp, Mikro gleich positionieren, mal was aufnehmen Saiten wechseln, dasselbe aufnehmen und dann Frequenzanalyse. Wer hat zuviel Zeit?
 
das gefühl das man beim spielen damit hat, ist wohl auch noch ein sehr wichtiger faktor.

bei den gibson sätzen gab es immer zusätzliche e und h saiten, soweit ich mich erinnere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben