Anfängerfrage: Kein Signal

  • Ersteller lyingapart
  • Erstellt am
L
lyingapart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.08
Registriert
04.01.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Varel
Hallo,

wir haben gestern elendig lang rumgefummelt aber es klappte nicht.
Haben neuerdings eine M-Audio Delta 1010 LT und einen 8er Preamp.

Im 8er Preamp kommt ein Signal an, das geben wir per Stereo-Klinke auf Cinch des Sound Interfaces (Input). Allerdings bekommen wir am PC kein Signal!
Schließen wir die Mikrofone direkt per XLR ans Sound Interface an bekommen wir ein Signal.
Wir haben diverse Aufnahme Programme getestet, ist bei allen gleich: kein Signal.

Im Cubase z.B. haben wir die korrekte Karte ausgewählt und aufgenommen. Es kommt lediglich ein Signal wenn wir mit den Mics direkt an die XLR Inputs des Sound Interfaces gehen.

Wo liegt da der Fehler?

Grüße
 
Eigenschaft
 
das geben wir per Stereo-Klinke auf Cinch des Sound Interfaces
also der Ausgang des Pre-Amp ist wahrscheinlich ein symetrischer auf der Stereo-Klinke!?
Da liegt das Signal auf Tip(+) und Ring(-) und Masse auf der Hülse.
Daher brachst Du ein passendes Kabel um da richtig auf Cinch zu kommen - also nicht ein Kabel 6,3er Steroe-Klinke auf 2 x Cinch - das wird nicht gehen. Der Ausgang des Pre-Amp ist ja Mono!
Also brauchst Du Kabel 6,3 Mono-Klinke auf Cinch.
 
So, also auch mit den anderen Kabeln funktioniert es nicht!
Was auffällig ist ... im Windows Mixer kann ich nur die Ausgangslautstärke regeln, nicht die Eingangslautstärke. Schließe ich z.B. die Mikrofone an die XLR Eingänge an übersteuert es total!

Es wurde von M-Delta auch kein zusätzliches Mixer Tool oder so installiert.

Die Cinch Eingänge können gar nicht angesteuert werden.

Bitte um dringende Hilfe, da wir die Schlagzeugmikrofone nur noch morgen haben :-(
 
welche Software nehmt ihr denn zum Aufnehmen - ist da auch der richtige Treiber (ASIO für das Delta) ausgewählt ?

Windows Mixer hört sich so nach On-Board Soundkarte an!?
 
Es wurde von M-Delta auch kein zusätzliches Mixer Tool oder so installiert.
Muss aber, sonst hast du den Treiber nicht richtiog installiert. nennt sich "Control Panel", und müsste sogar als einzelner Punkt in der Systemsteuerung auftauchen. Man erreichtb ihn auch in der Regel über die Aufnahmesoftware, nämlich dort, wo man auch den ASIO-Treiber auswählt. Da kann man die Eingangsemnpfindlichkeit regeln. Aber das muss irgendwie auch mit dem PreAmp funktionieren. Es sei denn, der ist kaputt?

Das mit dem Windowsmixer ist normal. Der interessiert auch überhaupt nicht. Wenn du Musik aufnimmst, arbveitest du mit den ASIO-Treibern. Die ganzen einstellungen die du in Windows machst sind dann völlig egal.

Wenn Ihr den achtfach PreAmps benutzt solltet Ihr per Jumper auf der Karte die XLR-Eingänge auf Line-Pegel stellen. Die sind dann genauso empfindlich wie die Cinch-Eingänge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben