Anfängerfrage: M-Audio M-Track und Lautsprecherboxen verkabeln

  • Ersteller Klampfman
  • Erstellt am
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.21
Registriert
29.06.12
Beiträge
143
Kekse
0
Moin

Kurze Zwischenfrage eines Anfängers:

Ich habe das o.g. M-Audio M-Track, über das ich Gitarre spiele und am PC mit Guitar Rig 5 und Reaper aufnehme.
Dieses Interface hat hinten zwei 6,3 Line-Out Klinkenbuchsen (L + R, mutmaßlich mono), an denen laut Bedienungsanleitung Lautsprecher angeschlossen werden können.
https://www.thomann.de/de/m_audio_m_track.htm

Ich nutze das Interface aber auch als normale Soundkarte, über die ich am PC Musik höre.
Dazu stöpsel ich den Kopfhörer oder die PC-Lautsprecher in den Kopfhörerausgang des Interface.


Ich habe aber auch zwei ziemlich große Lautsprecher, die mit normalen Lautsprecherkabeln am Verstärker der Hifi-Anlage stecken.
Es sind keine Aktiv-Lautsprecher. Der Saft kommt vom Verstärker der Hifi-Anlage.


Kann ich die normalen Lautsprecherkabel mit zwei 6,3-Klinkenstecker versehen und an das M-Audio M-Track stöpseln, so dass das Interface als Verstärker fungiert und den Boxen den nötigen Saft gibt?
Ich also die Musik (und die Gitarre) auch über den PC auf den großen Lautsprechern hören kann?
Oder brauche ich dafür Aktiv-Boxen (wie die von meinem PC)?


Danke
 
Eigenschaft
 
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
25.08.11
Beiträge
16.292
Kekse
48.792
du kannst die Klinken Buchsen vom M-Audio mit einem Kabel 2xKlinke auf 2x Cinch mit der Stereoanlage verbinden (falls dort noch ein Eingang frei ist, zB Aux, Videoton etc)
der Klinkenausgang ist tatsächlich für aktive Boxen vorgesehen, oder eben Line-Eingänge

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.21
Registriert
29.06.12
Beiträge
143
Kekse
0
Nach nochmaligem Studium der Bedienungsanleitung habe ich nun auch das Wörtchen "aktive" Lautsprecher gefunden.
Schade. Die Stereoanlage wollte ich mir eigentlich verkneifen...

Danke
 
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
25.08.11
Beiträge
16.292
Kekse
48.792
wieso - ist die so grausam ? ;)
immerhin sind die Boxen daran angeschlossen... und es ist schnell umgeschaltet.
(ich nutze für's Monitoring auch einen NAD Hifi Vorverstärker für 2 DAWs)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben